Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Jonathan Strouds gruseliger Geister-Spaß

Schwerer Nebel wabert durch die finsteren Gassen Londons. Eigentlich höchste Zeit, sich mit einer Tasse Tee vor den Kamin zu verziehen. Doch nicht für die Agentur Lockwood & Co. Zu schwierig und gefährlich ist der aktuelle Fall.
„Die Raunende Maske“ heißt der dritte Band von Jonathan Strouds Geisterjäger-Reihe, der am 19. Oktober bei cbj erscheint.

Die Agenten von Lockwood & Co.: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. Ein traditionsreiches Londoner Kaufhaus scheint Brutstätte des grausigen Phänomens zu sein. Wurde es doch auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und über den Ruinen eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. Gemeinsam mit Geisterjägern aus anderen Agenturen wagen sich Lockwood und seine Freunde bei Nacht in das Gebäude. Wer hier überleben will, braucht Mut und einen kühlen Kopf.

Im neuesten Teil der Erfolgsreihe entwickelt Jonathan Stroud die Welt von Lockwood, Lucy und George geschickt weiter. Während die Fans immer tiefer in das gruselige London eintauchen und dabei Neues über die Charaktere erfahren, bleibt Stroud seiner Erzählweise treu: Selten waren schaurige und spannende Begebenheiten so witzig wie in „Lockwood & Co“!

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben