Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Kreativ werden mit Coppenrath

Auch in diesem Frühjahr bietet Coppenrath mit der erfolgreichen DIY-Reihe “100 % selbst gemacht” wieder eine bunte Palette an Büchern und Sets zum Sofort-Kreativ-Werden an.

Das Buch “Einfach handgemacht – Über 80 Do-it-yourself-Ideen für kleine und große Hände” von Joanna Gosling beinhaltet eine Vielzahl an Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen jede noch so ausgefallene DIY-Idee ohne Probleme umgesetzt wird. Hier findet der Leser jede Menge Projekte zum kreativen Basteln mit Kindern und für Kinder – von der Pompom-Girlande über coole Blechbuttons bis hin zum Obstkisten-Kleiderschrank oder Hollywood-Spiegel. Ein echt familientaugliches Sachenmacher-Buch!

Ein weiteres Highlight im Frühjahrsprogramm ist das “Textil-Stempelset”, mit dem im Handumdrehen alte Pullis, T-Shirts und Stoffbeutel mit coolen Motiven versehen zu echten Lieblingsstücken werden.

Aber Frühling heißt auch: Sommer, Sonne, draußen toben! Passend dazu gibt es das “Outdoor Kreativbuch: Lust auf draußen – 101 Ideen und Projekte”. Ob man nun die Gummistiefel in echte Hingucker verwandeln oder ein Unterwassersichtgerät bauen will, in dem Buch finden sich jede Menge allwettertaugliche Ruckzuck-Ideen für den Spaß im Grünen. Absolute Hingucker für Fensterbank, Balkon oder Garten: Die Holzblumen zum Bemalen und Bekleben. Vier fertig ausgesägte Blumen, die nie verblühen!

Endlich haben wir im “100% selbst gemacht”-Programm auch wieder das Häkel-Set “Meine Handy-Tasche”, in frischen Trendfarben. Damit können kleine und große Häkelfreunde im Nu ihre eigene Handy-Tasche zaubern. Ein schnelles Erfolgserlebnis für Nähanfänger versprechen die Näh-Sets aus Filz mit Affe-, Fuchs-, Pinguin- und Dino-Motiv. Noch mehr Näh-Spaß halten die Sets “Kleine Meerjungfrau”, “Freches Sockenzebra” und “Mein liebstes Eulenkissen” bereit.

Für alle Nähbegeisterten und Retrofans ist das Buch “Näh dein Glück: Alles aus 1 Meter Stoff” perfekt geeignet – vom Anfänger bis zum Schneidemeister. Die originellen Nähprojekte werden begleitet von Farbfotos, Skizzen, Schnittmustern, Kopiervorlagen und echtem Graziella-Stoff der 70er Jahre (erhältlich ab April 2015).

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben