Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Krimi- Fans

Das hat es so noch nicht gegeben: Eine sechsteilige Krimiserie, in der drei Jugendliche ihren verschwundenen Freund suchen. Drei verschiedene Autoren haben jeweils zwei Bände aus der Sicht einer der drei Freunde geschrieben. Wie ein roter Faden zieht sich die Geschichte des vermissten Freundes durch alle sechs Bände. Dabei ist jedes Buch gleichzeitig ein in sich abgeschlossener Krimi. Die Reihe Disconnected fesselt junge Leser ab 14 Jahren mit authentischen Charakteren und packenden Wendungen auf der Suche nach Jonathan. Die ersten beiden Bände sind ideale Geschenke für Krimi-Fans.

Disconnected – da war’n es nur noch drei
Warum hat sich Jonathan so sehr verändert? Nick, Mateus und Liv erkennen ihn kaum wieder. Als er eines Nachts verprügelt wird, will er nicht darüberreden, obwohl er die Täter scheinbar kennt. Zum Schulfest kommt er mit  einer Wunde am Arm, die wie ein Streifschuss aussieht. Haben seine  Recherchen für einen Artikel damit zu tun? Ist er vielleicht einigen Drogendealern zu nah gekommen? Und dann verschwindet Jonathan plötzlich spurlos …

Disconnected – dann fressen ihn die Raben
Lebt Jonathan oder ist er bereits tot? Und wer ist Ikarus, der sich mit kryptischen Nachrichten auf Facebook bei Nick, Mateus und Liv meldet und behauptet, er wisse etwas von Jonathan? Die radikale Tierschutzorganisation  „Global Monkeys“ scheint Jonathan ebenfalls gekannt zu haben. Wurde er ihnen durch seine Recherchen für einen Artikel zu unbequem?

Ist er ihren extremen Machenschaften zu nah gekommen? Musste Jonathan deswegen  verschwinden? Die jungen Autoren Ina Bruhn, David Meineke und Caroline Ørsum haben in ihrer Heimat Dänemark bereits einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht.

Jeder Autor schrieb jeweils zwei Bände der Reihe aus der Sicht eines Protagonisten.

Die ersten beiden Bände der Krimi-Reihe Disconnected sind seit Januar 2012 für je 10,99 Euro im Handel erhältlich.

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben