Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Mein Herz….

Als Emma ihre Zwillingsschwester verliert, bricht für sie die Welt zusammen. Ohne ihre vorlaute, starke Schwester fühlt sie sich einsam und verloren. Nachts, wenn Emma im Bett liegt, schließt sie die Augen und hört Lauras Stimme. In Gedanken ist sie ihrer Schwester wieder ganz nah.

Eines Tages lernt Emma Lexi kennen. Die kann nur mit einem Auge sehen und trägt auf dem anderen eine Augenklappe. Trotzdem ist Lexi wild und wunderbar verrückt. Als sich Emma in die lebensfrohe Welt ihrer neuen Freundin fallen lässt, finden sie endlich Kraft, die richtigen Fragen zu stellen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Mit „Mein Herz schlägt für uns beide“, das am 26. August bei cbj erscheint, legt Suzi Moore ihr Kinderbuchdebüt vor, das mit schwereloser Leichtigkeit von Trauer und Glück erzählt. Still und heimlich verpackt Moore darin eine Lektion, die ihr das Leben gelehrt hat:

„Aus Erfahrung weiß ich, dass sich das Glück oft gleich hinter der nächsten Ecke versteckt – selbst wenn dir im ‚Spiel des Lebens‘ gerade die schlechtesten Karten ausgeteilt wurden. Das wollte ich in ‚Mein Herz schlägt für uns beide“ betonen‘.“, so die Autorin in einem Interview gegenüber cbj.

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben