Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Mit “Törööö!” und “Hex-hex!” in den Urlaub

“Papa, wann sind wir endlich da?” – “Mami, ich muss mal!”. Spä-testens dann, wenn die Kids auf dem Rücksitz der Familienkut-sche mit Fragen wie diesen am Nervenkostüm der Eltern zu “schneidern” beginnen, hat die Zeit für zwei Evergreens geschlagen, mit denen schon Oma und Opa ihre Sprösslinge über allzu lange Autobahnkilometer gebracht haben:

Sie legten einfach eine kleine Kassette in den Rekorder und schon vertrieb auf Tastendruck ein fröhliches “” oder übermütiges “Hex-hex!” aus den Boxen die aufkommende Langeweile. Im Fond und auf den Vordersitzen…

Mit den lustigen Abenteuern Benjamin Blümchens oder den frechen Hexenstreichen Bibi Blocksbergs auf den Ohren ließ sich der Abstand zum Ferienziel nicht nur unterhaltsam, son-dern auch überaus nervenschonend verkürzen.

Eine Generation später sorgen der kleine Elefant Benjamin und die muntere Bibi immer noch für Furore und kurzweiligen Zeitver-treib. Der gutmütige Dickhäuter ist für 98% aller Kinder* weiter ein fester Begriff für viel “” und gute Unterhaltung – und Bibi Blocksberg fliegt seit Jahren auf ihrem Hexenbesen “Kartoffelbrei” in den Hörspiel-Top 10 (Hörer bis 15 Jahre) konstant an der Spitze.

Weil mit diesen jung gebliebenen Kinderstars die Zeit immer noch so schön schnell vergeht und weil die Hörspielabenteuer mit den beiden ganz einfach immer wieder viel Spaß machen, fahren Bibi und Benjamin auch jetzt mit in den Urlaub:

“Ein verhexter Urlaub” bahnt sich dabei an, als die Blocksbergs an die See in die Ferien fahren.

Sie wollen Sonne, Sand – und vor allem recht viel Spaß. Letz-teres können allerdings nicht alle Feriengäste verstehen. Klar, dass da Bibi Blocksberg nicht nur “verhext noch mal” denkt, sondern auch mit einem ganz tollen Hexspruch entsprechend darauf reagiert. 40 verhexte Hörspiel-Minuten sind daher für Kinder ab vier Jahren garantiert.

Deutschlands beliebtester Dickhäuter macht sich auf in den Süden: Er hat eine Reise für zwei Personen nach Italien gewonnen (“”!!!) und nimmt natürlich seinen Freund Otto mit. Alles läuft prima – bis es “Benjamin Blümchen im Urlaub” etwas langweilig wird. Als er den Badewärter vertritt, wird plötzlich ein klei-ner Junge vermisst. Ein Fall für Benjamin und Kinder ab drei Jahren. Die spannende Hörspiel-Suche dauert etwa 40 Minuten.

Die beiden Hörspiele aus den Kiddinx Studios gibt es auf MC (ja, die gibt es im-mer noch!) oder als CD. Sie kosten je ca. 4 bzw. 5 Euro. Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben