Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Neue Bücher von Kosmos

Wenn im Frühling die ersten Sonnenstrahlen in der Nase kitzeln, heißt es raus ins Grüne! Nach den kalten Wintermonaten gibt es für Mama und Papa draußen wieder viel zu tun.

Natürlich möchten auch die Kinder aktiv mithelfen, den Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Mit Mein erstes Unterwegs in meinem Garten lernen Kinder ab sieben Jahren spielerisch, worauf sie dabei alles achten müssen.

Ferien bei der Oma können durchaus aufregend sein! Das merkt auch Amélie und taumelt mal wieder in ein liebenswert-verrücktes Chaos. Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Bücher erscheint endlich der dritte Band der Reihe Das verdrehte Leben der Amélie. In Sommerliebe erzählt sie ihren Leserinnen ab acht Jahren in Tagebuchform und mit ganz viel Situationskomik von den großen und kleinen Katastrophen in einem Teenagerleben.

Dinosaurier durchs Kinderzimmer stapfen lassen? Klingt verrückt, doch das Kindersachbuch iT-Rex mit dazugehöriger Augmented-Reality-App macht das Unmögliche möglich. Bilder und Sachinformationen aus dem Buch werden dabei um virtuelle Aspekte erweitert. Dafür scannen Kinder ab acht Jahren ganz einfach die Seiten mit ihrem Smartphone oder Tablet.

Schon erwachen die Dinosaurier auf dem Display zum Leben. Neben iT-Rex erscheint ab Februar auch das Buch iSpace mit der “Augmented Reality Funktion”, bei dem die Planeten unseres Sonnensystems aus dem Buch herausschweben.

Tipp
Der hat sich rund um das 50. Jubiläum der drei ??? einiges für Kinder und Fans überlegt. So startet am 17. Februar die transmediale Fan-Aktion “Rette die drei ???”, bei der die drei Detektive gemeinsam mit den Lesern ihren bisher spannendsten Fall lösen – live und im Web.

Im Jubiläumsjahr gibt es außerdem den neuen Fall Sinfonie der Angst als Buch und live ab 9. März auf der Hörsprechertour “Phonophobia” zu erleben. Ab 13. März findet dann die Buchmesse in Leipzig statt, bei der einige Autoren aus dem mit Lesungen vor Ort sein werden.

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben