Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Schule kann so lustig sein!

Mit der Schule beginnt der Ernst des Lebens, sagt man.

Muss aber nicht sein, wie die beiden unzertrennlichen Reiterfreundinnen Bibi und Tina mit zwei heiteren Hörspiel-Abenteuern in der neuen “Schul-Box” bewei-sen. Auf zwei CDs gibt es darin knapp 80 spannende Minuten lang doppelten Hörspielspaß für alle, die sich in der Schule nicht nur Stress machen wollen. Zur richtigen Einstimmung auf die Schule bietet das reiter-starke Duo mit seinen mitunter auch einfühlsamen Geschichten vor allem für Mädchen ab sechs Jahren beste Unterhaltung.

Der Trennungsschmerz ist groß bei Tina, denn ihr Freund Alex soll ins Internat. Dessen Interesse an seinem Pferd Maharadscha ist nämlich größer als das an Mathe und Latein… “Alex und das Internat” schlägt leider auch Maharadscha auf den Magen. Als der Hengst kaum noch frisst und krank wird, müssen Bibi und Tina natürlich etwas unterneh-men! Logisch…

“Das Pferd in der Schule” ist natürlich eine Idee von Bibi, die kurz vor den Ferien mit in Tinas Klasse kommen darf und ihre Lieblingsstute Sabrina herbeihext. Die Schulkameraden sind begeistert – nicht aber ihr Lehrer: Gewieher und Gelächter im Unterricht! Wo gibt’s denn das?! Damit er alles etwas gelassener sieht, hext Bibi spaßeshalber, dass er selbst wiehert wie ein Pferd. Doch dann funktioniert der Rückhexspruch nicht!

Die beiden CDs in der “Schul-Box” kosten ca. 9 Euro. Es gibt diesen Hörspielspaß mit den beiden abenteuerlustigen Freundinnen auch im MP3-Format für ca. 7 Euro. Wer mal reinhören möchte, was es dafür alles auf die Ohren gibt, erhält unter www.kiddinx-shop.de/bibi-und-tina-schulbox-2.html eine kleine Hörprobe.

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben