Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Tore mit Törööö!

Während die großen Fußball-Fans vorm Fernseher die Europameisterschaft verfolgen, gibt es für die kleinen Kicker spannende und lustige Fußball-Geschichten und -Lieder mit Benjamin Blümchen zum Anhören und Mitsingen. Auf CD und MC gehen sie dabei mit „” und Deutschlands beliebtestem Elefanten auf Torejagd.

Der Countdown zur Fußball-Europameisterschaft, die in Warschau am 8. Juni mit der Begegnung Polen – Griechenland angepfiffen wird, läuft. Deutschlands Fußballfans zählen bereits ungeduldig die Minuten, bis unsere Kicker erstmals ins Geschehen eingreifen und zeigen werden, was sie so gegen Portugal alles drauf haben. Am 9. Juni geht’s für das Bundesteam los. Zu später Stunde um 20.45 Uhr. Sehr zum Leidwesen des hiesigen kleinen Kicker-Nachwuchses, der vielleicht gerade noch am TV-Schirm den Anstoß miterleben darf – dann aber heißt es: Ab ins Bett!

Gute-Nacht-Fußballgeschichten mit Benjamin Blümchen
Und das ohne Murren und Knurren! Denn auf den Nachwuchs wartet am Nachtkästchen mit Benjamin Blümchen ein Fußballfan ganz besonderer Art: Mit liebevoll und beruhigend erzählten Gute-Nacht-Geschichten, bei denen sich alles ums runde Leder dreht, begleitet Deutschlands beliebtester Elefant, die Kleinsten ins Traumland. “Fußballspaß im Zoo” heißt die bei Kiddinx erschienene Folge auf CD und MC, in der Benjamin und seine Freunde acht spannende Fußball-Märchen erzählen.

Jede einzelne Geschichte – vom “Zuckerstückchenpokal” bis zum “Supertor” – dauert zwischen fünf und sechs Minuten. Bleibt also genug Zeit, um danach schnell vom eigenen EM-“Sommermärchen” weiterzuträumen. Die CD kostet ca. 4,99 Euro, die MC 3,99 Euro.

Fan-Gesänge mit Benjamin Blümchen
“Deutschland vor, noch ein Tor!” So richtig kreativ sind die stimmgewaltigen Fußballfans ja nicht, wenn es um ihre Gesangeskünste im Stadion geht. Sie könnten sich da etwas von Benjamin Blümchen abschauen, der nicht nur mit einem kräftigen “” für Stimmung in der Fußballarena sorgt, sondern auch mit einem fröhlichen Potpourri von 12 lustigen Fußballliedern, die Kiddinx auf einer CD (“Fußballfieber”) herausgebracht hat.

Begleitet von den Friedrichshainer Spatzen singen der populäre Dickhäuter (mit seiner TV-bekannten Stimme von Jürgen Kluckert) und dessen Freunde aus dem Neustädter Zoo über Spaßiges auf und neben dem Fußballplatz. Zum Zuhören und Mitsingen! Die Liederzoo-CD “Fußballfieber” dauert ca. 37 Minuten und kostet etwa 3,99 Euro.

Benjamin Blümchen als Fußballstar
Für alle, die Deutschlands Lieblingselefanten einmal selbst auf dem Fußballplatz erleben möchten, gibt es ein spannendes Hörspiel auf CD und MC, dessen Titel bereits Kurioses ahnen lässt: “Benjamin Blümchen als Fußballstar”. Wo sich doch Benjamin eigentlich gar nicht für Fußball interessiert… Weil es aber für den Neustädter SC im Spiel überhaupt nicht läuft und sich Torwart Karl auch noch verletzt, scheint die Kickerstunde für Benjamin Blümchen geschlagen zu haben! Hörspiel-Dauer: 34 Minuten. Preis CD: ca. 4,99 Euro, MC: ca. 3,99 Euro.

27 von 31 EM-Begegnungen werden live im Fernsehen übertragen; 15 davon beginnen wenig kinderfreundlich um 20.45 Uhr. Abpfiff: 22.30 Uhr. Bei möglichen Verlängerungen rückt der Zeiger gegen Mitternacht…

Da aber sollten die jüngsten Fußballstars von morgen bereits tief im Bett träumen. Am besten vom Wolken-Fußballplatz und der erfolgreichen Torejagd mit “”.

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben