Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Zwerge bei Splitter

Nicht  zuletzt  Markus  Heitz‘  Romantetralogie  »Die  Zwerge«  hat  gezeigt,  dass es ein großes Interesse von Fantasy-Begeisterten für das kleine, handwerklich  begabte Volk gibt. Bei Splitter erscheint nun mit der vierbändigen Albenreihe »Zwerg« gerade der ultimative Comic zu den unermüdlichen Arbeitern und zähen Kriegern. Der Künstler Shovel hat mit souveränem Strich den Lebensraum  der Zwerge dargestellt und erzählt eine Geschichte, die ein interessantes Licht  auch auf die gesellschaftlichen Verhältnisse wirft.

Zum Inhalt
Oth, ein junger Zwerg, hat seit dem Tag seiner Geburt ein verhängnisvolles Mal  am Körper, das ihn als »Verräter an seinem Volk« kennzeichnet. Doch anstatt ´seinen Sohn eigenhändig zu erdrosseln, so wie es das Gesetz verlangt, widersetzt sich Oths Vater dem Zorn des Königs und der Götter und flieht mit dem  Säugling in den Wald.

Und dort begegnet Oth viele Jahre später einer redseligen Kröte, die ihm eine große Zukunft vorhersagt: Er, Oth, soll angeblich der  Thronerbe des Zwergenreichs sein!

So beginnt eine spannende Reise in die Welt der Zwerge, die eines J.R.R. Tolkien  würdig ist.

Leseprobe und Bestellmöglichkeit überall, wo es Bücher gibt oder unter:  www.splitter-verlag.de

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben