Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Benjamin Blümchen & Co

Vor dem Schlafengehen noch eine Folge Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg? Die neue App „Kidsbox.tv“ bringt die bekannten Zeichentrick-Serien jetzt erstmals auf Smartphones und Tablet-PCs – und das sogar kostenlos. Zunächst gibt es die Episoden in türkischer und polnischer Sprache.

Mehr als 100 Abenteuer des berühmten sprechenden Elefanten oder der frechen kleinen Hexe können Kinder jetzt jederzeit per Stream verfolgen. Eine Folge dauert 26 Minuten. „Zunächst kommen Kinder, die türkisch oder polnisch verstehen, in den Genuss des neuen mobilen Fernsehens“, sagt Eugen Barteska, der mit seinem Team „b‑interaktive“ die Zeichentrick-Klassiker erstmals mobil gemacht hat. Schon jetzt stellen die Entwickler weitere Zeichentrick-Serien in Aussicht – auch in deutscher Sprache.

Dank Werbefinanzierung, wie Nutzer sie von YouTube kennen, sind die Serien kostenlos. Anfangs gibt es das mobile Fernsehen für Kinder für das weitverbreitete Android-Betriebssystem; Versionen für Apple oder Smart-TVs folgen, wenn die Nachfrage vorhanden ist.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben