Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

BLESS AMERICA

„Manchmal fühlt sich GOD mehr wie ein Sturmgewehr an als ein Film, möglicherweise eine AK-47.“ Los Angeles Times

Kino Kontrovers präsentiert die pechschwarze Komödie von Regisseur Bobcat Goldthwait („World´s Greatest Dad“), grandios besetzt mit Joel Murray („Mad Men“, The Artist“) und der vielversprechenden Nachwuchsdarstellerin Tara Lynne Barr („We All Fall Down“, „Road Kill“) in ihrer ersten Hauptrolle.

Frank reicht’s! Geschieden ist er und seit kurzem arbeitslos; nun diagnostiziert der Arzt auch noch einen Hirntumor. Der Mittvierziger sieht nur noch einen Weg – sich vor dem Fernseher per Großkaliber den Kopf wegzublasen. Hätten sie nicht gerade eine dieser bescheuerten Realityshows gezeigt, wäre es wahrscheinlich dazu gekommen.

Stattdessen erkennt Frank seine ultimative Bestimmung: Er muss die Welt vom heuchlerischen Abschaum befreien. Beauty-Queens, radikale Prediger, Falschparker, Casting-Stars – sie alle sollen sterben! Schwer bewaffnet begibt sich der zornige Mann auf einen blutigen Kreuzzug gegen die Dummheit, der ihn kreuz und quer durch das Land der begrenzten Unmöglichkeiten führt. Mit von der Partie ist die sechzehnjährige Roxy, sein größter Fan …

Den meisten dürfte Regisseur Bobcat Goldthwait als Darsteller vertraut sein. In den 80ern gehörte der Komiker als durchgeknallter Kadett Zed zur Stammbesetzung der POLICE ACADEMY. Wer von GOD ähnlichen Slapstick erwartet, könnte jedoch falscher nicht liegen: In einer bitterbösen Gesellschafts- und Medienkritik lässt Goldthwait seine gegensätzlichen Helden ein bleihaltiges Strafgericht entfesseln, das am Ende nur eine Konsequenz haben kann.

GOD wird am 14. Februar 2013 als aufwendiges, limitiertes Mediabook auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Zu den umfangreichen Extras gehören u.a. Interviews mit Bobcat Goldthwait, Joel Murray und Tara Lynne Barr, Audiokommentar mit Bobcat Goldthwait, Joel Murray und TaraLynne Barr, entfernte / erweiterte Szenen, Outtakes, HDNet: A Look at God , Musikvideo Roxy und Frank.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben