BREATHE IN

Das sensible Liebesdrama erzählt von der englischen Austauschschülerin Sophie, die das geregelte Leben ihrer amerikanischen Gastfamilie Keith, Megan und Tochter Lauren auf den Kopf stellt. Für alle Beteiligten wird sich das Leben nachhaltig verändern.

– EINE UNMÖGLICHE LIEBE feierte seine umjubelte Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival 2013.

Das Drehbuch schrieben Drake Doremus und Ben York Jones gemeinsam. Drake Doremus, der für den Film LIKE CRAZY bereits beim Sundance Film Festival 2011 mit dem Grand Jury und dem Special Jury Prize ausgezeichnet wurde, führte in – EINE UNMÖGLICHE LIEBE auch Regie.

Felicity Jones (IN GUTEN HÄNDEN), die bereits in LIKE CRAZY mit von der Partie war, begeistert in der Rolle der Sophie mit ihrem schauspielerischen Können. An ihrer Seite überzeugen Guy Pearce (THE KING´S SPEECH – DIE REDE DES KÖNIGS) und Amy Ryan (GONE BABY GONE – KEIN KINDERSPIEL) als Keith und Megan.

Keith (Guy Pearce) und Megan (Amy Ryan) leben mit ihrer Tochter Lauren (Mackenzie Davis) in einer Kleinstadt im Staat New York. Keith arbeitet an der Highschool als Musiklehrer, seine Frau Megan verkauft antike Keksdosen und Lauren führt ein ganz normales Teenagerleben.

Alles läuft in geregelten Bahnen, manchmal zu geregelt für Keith. Gelegentlich trauert er seiner wilden Jugend, seiner Freiheit und seinen Träumen nach, damals wollte er den großen musikalischen Durchbruch in New York schaffen. Davon ist sein jetziges Leben weit entfernt – außer an den Abenden, an denen er in einem Orchester am Cello einspringen darf.

Doch alles verändert sich, als Megan beschließt die Austauschschülerin Sophie (Felicity Jones) aufzunehmen. Die junge Engländerin verkörpert alles, was Keith in seinem jetzigen Leben fehlt: sie ist impulsiv, launisch und aufregend!

Der verheiratete Keith und die verletzliche Sophie fühlen sich stark zu einander hingezogen. Megan und Lauren spüren, dass sich etwas im Gleichgewicht der Familie verändert hat. Keith und Sophie wissen, dass ihrer Liebe unmöglich ist, dass sie sie nicht leben dürfen. Als sie dennoch eine kleine Flucht planen, nimmt die Katastrophe ihren Lauf…

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben