BUCK ROGERS

Ausgezeichnet mit dem Saturn-Award, Amerikas wichtigstem Sci-Fi- und Fantasy-Preis!

Im Jahr 1987 startet Captain William „Buck“ Rogers für die NASA ins Weltall. Doch anstatt seine Mission an Bord der Raumfähre Ranger 3 wie geplant durchzuführen, wird er in die eisigen Weiten des Alls geschleudert und schockgefroren. Erst 500 Jahre später taut Rogers wieder auf, als ihn das Flaggschiff der Drakoianer aufliest und reanimiert.

Doch bei seiner Rückkehr auf die Erde muss der verschollene Astronaut feststellen: Die Welt, die er einst kannte, existiert nach einem atomaren Weltkrieg nicht mehr. Doch in ihren Ruinen ist eine futuristische und fremde neue Gesellschaft entstanden, die immer noch eines gebrauchen kann: draufgängerische Helden wie Rogers. (1 DVD)

Ein absoluter Klassiker der Science Fiction-Geschichte, ist der legendäre Kultfilm erstmals überhaupt in dieser Form auf DVD erhältlich. Der Pilot zur Serie von Kreativgenie Glen A. Larson („Knight Rider“, „Battlestar Galactica“), die von 1979 bis 1981 eine ganze Generation von Fans begeisterte, lief in etlichen Ländern sogar im Kino und prägte den Stil des Genres nachhaltig: poppige Farben, ironische Untertöne und für damalige TV-Verhältnisse atemberaubende Spezialeffekte.

Extras: Deutscher Kinotrailer, Super8-Fassung, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial, Englischer Promofilm, Geschnittene Szenen und alternatives Ende

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben