Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Dance Academy

Alle Schüler der haben nur einen Traum, sie wollen Profitänzer werden. Auch die 15-jährige Tara aus einem kleinen Dorf im australischen Outback möchte eines Tages auf den großen Bühnen der Welt tanzen. Doch der Weg dorthin ist weit und steinig. Als Tara die harte Aufnahmeprüfung der renommierten National Academy of Dance in Sydney besteht, ahnt sie noch nichts von den Strapazen, die auf sie warten.

Tara Webster lebt im australischen Outback, ihre Eltern sind Farmer. Als Tara die Einladung zur Aufnahmeprüfung für die staatliche Ballettschule erhält, rückt ihr großer Traum, Tänzerin zu werden, in greifbare Nähe. Eine Woche lang ist sie nun in der großen Stadt. Ihr Zimmer teilt sie mit Abigail, einer sehr ehrgeizigen Aspirantin. Außerdem schließt sie Bekanntschaft mit der Rebellin Kat, deren beliebtem Bruder Evan, dem düsteren Sonderling Christian und mit Sammy, der aus einer jüdischen Familie stammt, die seinen Tänzerplänen mit Argwohn und Abwehr begegnet.

Die sehr strenge Lehrerin Miss Raine schüchtert Tara ein. Beim Gruppentraining macht sie keine gute Figur, sie beginnt an ihrem Traum zu zweifeln. Abigail nimmt sich daraufhin ihrer an und unterstützt sie. Als sie aber merkt, dass Tara nun viel besser ist, beginnt sie gegen sie zu intrigieren. Tara verzweifelt an den Schikanen, dann kommt Kat ihr zu Hilfe.

Die australisch-deutsche Jugendserie „“ entstand nach einer Idee von Samatha Strauss und Joanna Werner. Produziert wurde die Serie von Werner Film Productions, ABC-TV, ACTF, Screen Australia, Film Victoria, Film New South Wales in Zusammenarbeit mit ZDF / ZDF enterprises GmbH.

Das Casting für die Serie begann Anfang 2009 in Brisbane, Sydney und Melbourne. Gesucht wurden talentierte junge Schauspieler mit Tanzerfahrungen, die dann ihre Fähigkeiten mit den besten Choreographen Australiens vervollkommnen durften. Gedreht wurde ab 13. Juli bis Mitte November 2009.

Die Premiere der Serie in Australien fand am 31. Mai 2010 mit großem Erfolg statt, so dass bereits die Planungen für eine zweite Staffel in Angriff genommen wurden, die ab Januar 2011 entstehen soll. Das Titellied „My Chance“ stammt von The White Rhinos.

Anschließend an die bekannten Folgen startet die 2. Staffel der Serie.

– ist ab 10. April 2014, jeweils montags bis freitags, um 15:25 Uhr, in Doppelfolgen, bei KiKA, zu sehen.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu, verweigern
706