Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Das Geheimnis….

Der junge Geist Humphrey (Toby Hall) glaubt fest daran, dass sich Geister und Lebende gut verstehen könnten. Doch seine schrullige Gespensterfamilie, die Craggyfords, vertritt eine andere Meinung: „Rede nie mit den Lebenden“! Als ihr Spukschloss eines Tages abgerissen wird, müssen sie ein neues Zuhause finden.

Kein leichtes Unterfangen, denn überall auf der Welt werden Geister aus ihren Gemäuern vertrieben und befinden sich auf der Suche nach einem neuen Heim. Da bietet der Multimillionär Brad Newman (Steven Mackintosh) den Dahingeblichenen seine Hilfe an. Doch plötzlich taucht ein geheimnisvoller Geisterjäger auf, der Humphrey und seine Familie verfolgt…

DER GEISTER VON CRAGGYFORD basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch der beliebten britischen Autorin Eva Ibbotson, deren Roman „ von Bahnsteig 13“ die Harry Potter-Autorin J.K.Rowling zu dem berühmten Bahnsteig 9 ¾ inspirierte. Der Film erzählt mit viel Humor und Einfallsreichtum davon, dass sich die Probleme in Geisterfamilien kaum von denen anderer Familien unterscheiden. Und dass man manchmal all seinen Mut zusammennehmen muss, um seiner Familie zu helfen.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben