DAS GREEN TEAM

Mal schnell die Welt retten? Nein, das ist nicht die Philosophie des Green Teams. Nachhaltige Erfolge sind ihr erklärtes Ziel. Die drei Geschwister Claire, Julian und Thomas bilden zusammen .

Seit 20. März sind 52 turbulente Abenteuer der drei jugendlichen Naturfans auf dem KiKA zu sehen. Ihre aufregenden und sehr lehrreichen Reisen  führen sie dabei um die ganze Welt.

Ein länderübergreifend arbeitendes Blogger-Netzwerk sendet immer wieder Eilnachrichten an . Mal stehen seltene Papageienarten im Regenwald Brasiliens vor der Ausrottung, mal wüten in Australien schlimme Buschbrände oder es fehlt den Wildtieren Afrikas an Wasserstellen.

In rasantem Tempo deckt die Bedrohungen der am meisten gefährdeten Tier-und Pflanzenarten auf. Und versucht, die Ursachen mit viel Einsatz und Fantasie zu bekämpfen, weil diese Bedrohungen auch den Fortbestand unseres Planeten Erde gefährden.

Im tiefsten Dschungel in Borneo, in den Schluchten des Grand Canyon oder z.B. in den Wüsten Mauretaniens warten auf das „Green Team“ und ihren treuen Freund, das Frettchen Wifi, eine Welt voll spannender und actiongeladener Abenteuer.

Die nach der Kinderbuchserie “Les sauvenature” adaptierten DVDs enthalten je fünf Folgen. Zum Start sind drei einzelne DVDs ab dem 14. Juni im Handel erhältlich.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben