Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

DER KÖNIG DER LÖWEN

Aus Dschungel und Steppe strömen die Tiere zusammen, um Zeugen eines großen Ereignisses zu werden. Auf dem Königsfelsen erwartet sie Mufasa, der König der Tiere. Stolz präsentiert er seinen Untertanen seinen erstgeborenen Sohn Simba, der eines Tages sein Nachfolger werden soll.

Doch nicht alle Tiere in Mufasas Reich teilen seine Begeisterung. Denn sein hinterhältiger Bruder Scar hat es selbst auf den Thron abgesehen und trachtet nun nach Simbas und des Königs Leben. Es gelingt Scar, Mufasa eine tödliche Falle zu stellen und Simba in dem Glauben zu lassen, er selbst habe den Tod seines Vaters verschuldet. Völlig niedergeschlagen flüchtet sich Simba in die Wüste. Hier lernt er Timon und Pumbaa kennen, die ihm mit ihrer lockeren Lebenseinstellung “Hakuna Matata” zur Seite stehen und ihn seine Trauer vergessen lassen. Zu einem starken Löwen herangewachsen erkennt Simba, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss. Er kehrt zurück in den Urwald, um mit Scar um den Titel des Königs der Tiere zu kämpfen…

Der Film DER KÖNIG DER LÖWEN ist ein wahres Disney Meisterwerk und zählt für viele Menschen zu einem der beliebtesten Disney-Filme überhaupt. Nach über acht Jahren erscheint der 32. abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm im Rahmen der “Diamond Collection” erneut auf DVD und erstmals auf High Definition Blu-ray Disc in 2D und 3D. Darüber hinaus wird der Film – 17 Jahre nach dem deutschen Kinostart – zeitgleich am 10. November 2011 auch wieder auf die Kinoleinwand zurückkehren.

DER KÖNIG DER LÖWEN hat seit seinem Kinostart allein in Deutschland über 11 Millionen Besucher in die Kinos gelockt. Der Film galt über längere Zeit hinweg als der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten und wurde – vor allem für seine Musik – mit zahlreichen Awards ausgezeichnet u.a. 2 Oscars (Best Song, Best Score), 3 Golden Globes (Best Motion Picture, Best Original Score, Best Original Song) und 2 Grammys (Best Pop Vocal Performance, Best Instrumental Arrangements). An der musikalischen Umsetzung haben Sir Elton John, Tim Rice und Hans Zimmer mitgewirkt.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben