DER LIEFERHELD

Samenbanker machen auch mal Fehler… Banker sind eben Banker. Wer dann überraschenderweise von einem Tag auf den anderen erfährt, dass er 533-facher Vater ist, muss seiner Freundin so einiges erklären.

Beste Komödienunterhaltung ist garantiert, wenn die beiden Comedy-Stars Vince Vaughn und Cobie Smulders in – UNVERHOFFT KOMMT OFT am 5. Dezember 2013 zum ersten Mal gemeinsam die Leinwand unsicher machen und genau vor diesem Problem stehen. Die Octomom kann eigentlich einpacken!

Obwohl David (Vince Vaughn) nun als klarer Gewinner der Evolution da steht, warten natürlich jede Menge Probleme auf ihn, seine Verlobte Emma (Cobie Smulders) und die unzähligen Sprösslinge. Bevor den beiden die Kids das Leben vollends durcheinanderwirbeln, schauen wir nochmal, was Vince und Cobie bisher so getrieben haben.

Vince Vaughn
Von Drama bis Comedy hat Vince Vaughn schon vieles gespielt. In den letzten Jahren war er vor allem in abgedrehten Komödien zu sehen, sehr zur Freude seiner Fans.

Vaughn wurde am 28. März 1970 geboren und wuchs in Lake Forest, Illinois auf. Da er sich schon immer für Schauspielerei interessierte, war sein Berufswunsch schnell klar. Zuerst konnte er nur Werbespots landen und der Einstieg ins Filmbiz gestaltete sich nicht so einfach. 1996 änderte sich aber alles mit dem Engagement in „Swingers“.

Der Film wurde ein Überraschungserfolg und niemand geringeres als Steven Spielberg wurde auf ihn aufmerksam. Im zweiten „Jurassic Park“-Film besetzte er die Rolle des Fotografen mit Vince. Seither ist er in Hollywood regelmäßig in großen Kinoproduktionen zu sehen.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler hat sich Vaughn auch schon öfters mit Drehbuchschreiben versucht. So arbeitete er an der Story von „Trennung mit Hindernissen“ mit und schrieb die Drehbücher von „All Inclusive“ und „Prakti.com“.

Inhalt:
Er bringt sein Leben lang nichts auf die Reihe, was er anpackt, geht schief, Verantwortung ist ein Fremdwort für ihn – David Wozniak (Vince Vaughn) ist ein Versager auf ganzer Linie. In einer Sache kann ihm jedoch niemand das Wasser reichen: Vor Jahren hat er sich mit anonymen Samenspenden über Wasser gehalten.

Und jetzt erhält er die Rechnung dafür. Er ist der leibliche Vater von sage und schreibe 533 Kindern. Nachdem er den ersten Schock überwunden hat, macht er sich zur Aufgabe, seinen zahlreichen Nachkommen unerkannt bei ihren kleinen und größeren Problemen im Leben zu helfen – und hat zum ersten Mal in seinem Leben Erfolg!

Als sich ein Teil seiner Kinder schließlich dazu entscheiden, gegen die Verschwiegenheitserklärung der Fruchtbarkeits-Klinik auf die Herausgabe seiner Daten zu klagen, steht David vor einer schweren Entscheidung: Steht er zu seiner Vergangenheit als Samenspender – oder rennt er weiter vor der Verantwortung davon?

2011 avancierte bereits das franko-kanadische Original STARBUCK zum Überraschungshit des Jahres. Im englischsprachigen Remake schlüpft nun Comedy-Star Vince Vaughn in die Rolle des chaotischen David Wozniak. Das Drehbuch zu – UNVERHOFFT KOMMT OFT stammt, wie bereits beim kanadischen Original STARBUCK, aus der Feder von Ken Scott, der auch wieder Regie führte. Ein charmanter Cast rund um Vince Vaughn (DIE HOCHZEITS-CRASHER, DICKSTE FREUNDE), Cobie Smulders (“How I Met Your Mother”, MARVEL’S THE AVENGERS) und Chris Pratt (DIE KUNST ZU GEWINNEN – MONEYBALL) garantiert ein großartiges Kino-Vergnügen, das Witz und Tiefsinn vereint.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben