Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Der tote Taucher im Wald

Eine mysteriöse Leiche versetzt ein ostdeutsches Provinzörtchen in blanke Auffuhr. Gefunden von einem Jogger (Johannes B. Kerner) liegt sie im Wald, 30 Kilometer vom nächsten See entfernt, ertrunken im Taucheranzug, mit gebrochenen Rippen und halb verbrannt.

Widerwillig nimmt Kommissar Hartwich (Dieter Pfaff) seinen Dienst auf, den er sich, eine Woche vor Pensionsbeginn, sichtlich anders vorgestellt hatte.

Als ihm der eifrige Tobias Kutschke (Jens Schäfer) als sein Nachfolger zur Seite gestellt wird, ist die Laune des ohnehin bärbeißigen Kommissars komplett im Keller. Sie wird nicht besser die zweite Leiche auftaucht. Die Frau ist zerstückelt, verpackt in eine Getränkemarkt – Tasche und liegt in der Nähe des ersten Fundortes.

Favoriten im Verwirrspiel der Verdächtigen sind der Hehler Harry Minx (Ingo Naujoks) und der aalglatte Lothar Blanck (Axel Milberg). Doch die Zeit rennt. Hartwich und Kutschke müssen sich anstrengen, denn längst hat der Mörder ein weiteres Opfer im Visir.

Die originelle Mischung aus Thriller und Kriminalkomödie glänzt durch mit dem Soundtrack von Reinhold Heils (Lola rennt) und herausragender Besetzung. Mit dabei: Dieter Pfaff, Jens Schäfer, Axel Milberg, Uwe Ochsenknecht, Johannes B. Kerner, Niki Greb, Ingo Naujoks, Jack Recknitz, Michael Tregor, Gert Burkard, Michaela Schaffrath u.a.

 

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben