Dexter

s (Michael C. Hall) schlimmster Albtraum ist wahr geworden, seine Schwester Debra (Jennifer Carpenter) hat ihn beobachtet. Beim Morden. Und sämtliche seiner Ausreden, an die sie sich im ersten Moment noch klammert, erweisen sich im Zuge ihrer Nachforschungen als haltlos.

Jetzt muss Debra der Wahrheit ins Gesicht sehen: Ihr geliebter Bruder ist ein Serienmörder und sie als Lieutenant des Miami Metro Police Departments hat jahrelang nicht das Geringste bemerkt!

Die Serie rund um das Doppelleben des sympathischen Serienkillers und Vaters Morgan, der als Blutspritzer-Analyst beim Miami Police Department arbeitet, startete 2006 in den USA auf dem Kabelsender Showtime. Seitdem baute sich die Serie eine riesige Fangemeinde aufgebaut.

Allein die offizielle US-amerikanische Facebook-Seite verzeichnet knapp 14 Millionen Fans (Stand Oktober 2013). Als Showtime in den USA das siebte Staffelfinale ausstrahlte, bescherte „“ dem Sender die bis dahin besten Quoten mit insgesamt 3,43 Millionen Zuschauern (Stand: 16. Dezember 2012). Die siebte Staffel erscheint am 5. Dezember bei Paramount Home Media Distribution auf Blu-ray und DVD.

Die Schlinge zieht sich zu…

Als wäre das Chaos mit Debras Entdeckung noch nicht perfekt, begeht beim Mord an Ritualmörder Travis Marshall (Colin Hanks, „Roswell“) einen entscheidenden Fehler. Er lässt seine Trophäe, ein Plättchen mit Travis Blut, am Tatort fallen. Zu seinem großen Pech findet ausgerechnet seine Vorgesetzte Maria LaGuerta (Lauren Vélez, „City Hall“) die Trophäe. Maria, die noch immer nicht glauben kann, dass ihr ehemaliger Kollege und Freund James Doakes (Erik King, „Das Vermächtnis der Tempelritter“) als Bay Harbor Butcher zahlreiche Morde begangen haben soll, stellt heimliche Ermittlungen an.

Trotz s penibler Vorsichtsmaßnahmen führt eine Spur ausgerechnet zu ihm. In der Zwischenzeit erschüttert ein weiterer Mord das Polizeidezernat. Detective Mike Anderson (Billy Brown, „Star Trek“) ist zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät an ein Mitglied der ukrainischen Mafia.

Mit diesen brandgefährlichen und eiskalten Verbrechern bekommt es bald auch s Kollege Detective Joey Quinn (Desmond Harrington, „The Dark Knight Rises“) zu tun, während eine schöne Fremde mit einer dunklen Vergangenheit kennenlernt…

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben