DIE ABENTEUER DES ODYSSEUS

Starbesetzte und actionreiche Verfilmung von Homers weltberühmten Klassiker „Odyssee“ durch Regisseur Andrei Konchalovsky und Produzent Francis Ford Coppola. Die aufwendige Inszenierung mit atemberaubenden Aufnahmen an historischen Schauplätzen macht dieses bildgewaltige Epos zu einem großartigen Erlebnis. wurde mit zwei EMMYS® ausgezeichnet: für Beste Regie und Beste Spezialeffekte.

Odysseus, König von Ithaka, verlässt seine Frau Penelope und seinen neugeborenen Sohn Telemach, um in den trojanischen Krieg zu ziehen. Mit Glück und einer List kann er das gnadenlose Blutvergießen beenden. Sein Sieg macht ihn hochmütig und zur Strafe wird er von den Göttern zu einer nicht enden wollenden Irrfahrt über die Meere verdammt. Die sagenumwobenen Abenteuer des Odysseus beginnen…

Ein großes Filmereignis. – NEW YORK TIMES

Die DVD wird am 30. August 2013 veröffentlicht.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben