Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

DIE HELGE SCHNEIDER KLASSIKER BOX

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz!

Die Erklärung für diese doch recht tiefgründige Feststellung liefert Ihnen der Meister des Absurden Helge Schneider in seinen phänomenal bekloppten Rollen als Westernheld Doc Snyder, Superdetektiv 00 Schneider und Doktor Angelika Hasenbein in der neuen KLASSIKERBOX! Diese ist pickepackevoll mit den drei bekanntesten Kinofilmen des Ausnahmekünstlers: TEXAS – DOC SNYDER HÄLT DIE WELT IN ATEM, 00 SCHNEIDER – JAGD AUF NIHIL BAXTER und PRAXIS DR. HASENBEIN, für die er allesamt das Drehbuch und die Musik schrieb und Haupt- bzw. auch Nebenrollen übernahm.

Richtig, richtig. Popichtig! Nicht eine, nein drei Großartigkeiten aus den Gehirnwindungen des talentiert-entrückten Genies, der mittlerweile nicht nur als Schauspieler sondern auch als Jazzmusiker und Schriftsteller einen festen und ganz einzigartigen Platz in der deutschen Kulturlandschaft eingenommen hat.
Kopf abschalten, mit in die Tiefen des feinen abstrusen Humors steigen und einfach nur Tränen lachen, denn die Welt da draußen ist schon ernst genug!

INHALT
Erleben Sie den Beginn von Helge Schneiders rasantem Aufstieg an die Spitze des deutschen Humor-Olymps in diesem schrägen Western!

Der gefürchtete Doc Snyder kehrt nach 30 Jahren zurück nach Hause. Lange ist er durch die Prärie des wilden Westens geritten, und nun ist seine Wäsche extrem dreckig. Wer könnte die besser waschen als seine unrasierte Mutti? Die schickt ihn aber erst einmal zum Gefängnis, aus dem er seinen Bruder Hank befreien soll, weil dieser sonst gehankt wird. Als das erledigt ist, beschließen beide, spontan eine Bank zu überfallen, was vollkommen daneben geht. Vor Doc Synders Augen wird sein geliebter Bruder vom Nasenmann erschossen. Snyder gelingt die Flucht, dorch fortan müssen viele Unschuldige sterben…

Helge Schneider löst auch den schwersten Fall! Vorhang auf für den besten Detektiv, den sie je gesehen haben!

00 Schneider (Helge Schneider) ist einer der größten Detektive aller Zeiten. Mit seinem treuen Assistenen Körschgen hat er bisher noch jeden Fall gelöst. Der Meisterdetektiv ist sofort zur Stelle, als der lustige Zirkusclown Metulskie ermordet wird. Schneider nimmt die Ermittlungen auf und stößt dabei schnell auf eine heiße Spur: Nihil Baxter ist der Hauptverdächtige, der den Clown ermordet haben soll, weil dieser ihm ein kaputtes Auto angedreht haben soll. Aber 00 Schneider entkommt niemand und so setzt er alles daran, Nihil zu überführen – auf seine ganz spezielle Art und Weise…

Der Gipfel des Absurden von Helge Schneider in seiner Kultrolle als genialer Arzt Dr. Angelika Hasenbein!

Doktor Hasenbein ist stolzer Besitzer einer Arztpraxis in einem kleinen Provinzort. Er hat einen Sohn names Peterchen, aber keine Frau. Genau deshalb ist er beim Zeitungsmann auch ein sehr gern gesehener Gast, denn hier kauft er sich teure Herren-Magazine. Diese Idylle endet jedoch ziemlich abrupt. Es geht los mit den frechen Bengeln aus Tante Uschis Waisenhaus, die seinem Sohn ständig den Ball klauen. Plötzlich bricht auch noch Krieg aus und Hasenbein muss seine Heimat verlassen. Als er nach 30 Jahren wiederkommt, ist nichts mehr wie es einmal war…

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben