Die Jagd

Der Regisseur und Mitbegründer der revolutionären Dogma 95-Bewegung, Thomas Vinterberg, der mit seinem Film „Das Fest“ weltweit Aufsehen erregte, kann sich in ganz auf seinen herausragenden Hauptdarsteller verlassen. Dänemarks Superstar Mads Mikkelsen („Casino Royale“) liefert als zu Unrecht beschuldigter Kindergärtner eine der besten Leistungen seiner an Höhepunkten nicht armen Karriere ab.

Mads Mikkelsen wurde für anlässlich der Weltpremiere im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2012 mit dem Preis für den „Besten Darsteller“ sowie der Film selbst mit dem „Preis der Ökumenischen Jury“ ausgezeichnet. Außerdem gewann der Film den Europäischen Filmpreis für das Beste Drehbuch und wurde in vier weiteren Kategorien nominiert.

wird ab 23. August 2013 als DVD, Blu-Ray und Video on Demand im Handel erhältlich sein.

KURZINHALT
Nach einer schwierigen Scheidung hat der 40-jährige Lucas eine neue Freundin, einen neuen Job und befindet sich mittendrin, die Beziehung zu Marcus, seinem Sohn im Teenageralter, wieder herzustellen. Doch die Dinge gehen schief. Nur eine Geschichte – eine zufällige Lüge. Und als der Schnee fällt und die Weihnachtslichter leuchten, verbreitet sich die Lüge wie ein Virus.

Der Schock und das Misstrauen geraten außer Kontrolle, und die kleine Gemeinde findet sich plötzlich in einem kollektiven Zustand der Hysterie, während Lucas einen einsamen Kampf um sein Leben und seine Würde führt. Die Hexenjagd beginnt…

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben