Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die neue Weihnachtsedition

stille Zeit, lustige Zeit! Diese einzigartige DVD gibt Einblicke in die Weihnachtszeit der KINDER AUS BULLERBÜ und TOMTE TUMMETOTT. Drei herrlich weihnachtliche Lindgren-Episoden auf einer DVD und eine ideale Weihnachtsüberraschung für Groß und Klein, die unter keinem Tannenbaum fehlen darf!

Begleiten Sie in zwei Episoden der Original-60er-Jahre-Fernsehserie DIE KINDER AUS BULLERBÜ die frechen Geschwister Bosse, Lasse und Lisa in ihren aufregenden Ferien. Gemeinsam mit ihren Freunden Anna, Britta, Olle und dessen kleiner Schwester Kerstin verbringen sie in Bullerbü, einem idyllischen schwedischen Dorf, ihre Weihnachtsferien und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Das kleine traumhafte Ferienparadies, welches aus den drei Bauernhöfen, Südhof, Mittelhof und Nordhof besteht, hält besonders in der kalten Jahreszeit die unglaublichsten Überraschungen für die Kinder bereit – ein Spaß, der auch fast 40 Jahre nach der ersten Ausstrahlung noch immer Freude und Aufregung in jedes Wohnzimmer bringt.

Danach hält der Kurzfilm über TOMTE TUMMETOTT die fabelhafte Welt der Wichtel parat.
Tomte Tummetott, ein kleiner alter Wichtel mit roter Zipfelmütze und Rauschebart, lebt seit Jahrhunderten auf einem alten Heuboden. Nachts, wenn alle schlafen, traut er sich endlich heraus, um über die Bewohner des Bauernhofs zu wachen. TOMTE TUMMETOTT wurde als hinreißender Puppentrickfilm mehrfach ausgezeichnet („Adolf Grimme Preis“, „Sonderpreis Kultur des Landes NRW“, „Grand Prix Award“ und weitere) und erhielt außerdem das Prädikat „besonders wertvoll“.

Episode1: Weihnachtsschmau bei Tante Jenny
Jedes Jahr an Weihnachten trifft sich die ganze Familie bei Tante Jenny zum Festtagsschmaus. Und wenn ganz viele Kinder zusammenkommen, gibt es immer die aufregendsten Spiele…
Laufzeit: ca. 25 Minuten

Episode 2: Lasse, der Eisläufer
Im Winter ist der zugefrorene See ein idealer Spielplatz, allerdings ein sehr gefährlicher. Und schon liegt ein wahrer Eislaufkünstler im Wasser. Ein Glas heiße Honigmilch, und gute Freunde heilen auch die dicksten Schrammen…
Laufzeit: ca. 25 Minuten

Episode 3: Tomte Tummetott und der Fuchs
Wenn die Menschen und Tiere schlafen, kommt Tomte Tummetott aus seinem Versteck. Er ist der gute Hausgeist der Eltern, Kinder, Hühner, Kühe und Schafe. In kalten Winternächten spricht er ihnen Mut zu und achtet darauf, dass ihnen kein Unheil widerfährt. Und niemand hat ihn je gesehen, zumindest bis zu dieser Nacht…

Der hungrige Fuchs Mikkel schleicht sich auf den Hof. Aufgrund des Winters hat er lange nichts zu Fressen gefunden und die Hühner sind eine willkommene Beute. Aber zum Glück gibt es ja Tomte Tummetott!

Laufzeit: ca. 30 Minuten

Anzeige

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
717