Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

DISNEY CHANNEL LIEBLINGSFILME

Am Wochenende sorgen die „“ für große und unvergessene Filmmomente, die generationsübergreifend berühren, begeistern und bezaubern. Filme, die Kindheitserinnerungen wecken und für die sich die gesamte Familie vor dem Fernseher versammelt.

Die Klassiker im Februar und März:


Pocahontas, am 20.02.
Pocahontas 2, am 21.02.
Der kleine Eisbär, am 27.03.
Das Sams, am 28.03.
Cinderella 2 – Träume werden wahr, am 06.03.
Cinderella 3 – Wahre Liebe siegt, am 07.03.
Der König der Löwen, am 13.03.
Bärenbrüder 2, am 14.03.
Himmel und Huhn, am 20.03.
Stuart Little 2, am 21.3.
Das große Krabbeln, am 27.3.
DuckTales – Der Film: Jäger der verlorenen Lampe, am 28.03.

Mit dem folgenden Quiz kann jeder Disney-Fan nun selbst testen, wie gut es um sein Filmwissen bestellt ist:

ROBIN HOOD
1. Was tut Prinz John, wenn er traurig ist oder an seine Mutter denkt?
a) Er weint.
b) Er tut gar nichts. Ein Royal lässt sich in der Öffentlichkeit doch nichts anmerken.
c) Er verschließt sich in seinem Gemach.
d) Er lutscht an seinem Daumen.

SUSI UND STROLCH
2. Wie heißt der Titel des Liedes, das bei der weltberühmten Spaghetti-Szene gesungen wird?
a) Love is in the air
b) Bella Notte
c) Volare
d) Kann es wirklich Liebe sein?

POCAHONTAS
3. Welchen Rekord stellte der Film Pocahontas 1995 auf?
a) Den Rekord für die größte Filmpremiere
b) Den Rekord für das höchste Einspielergebnis
c) Den Rekord für die meisten Zuschauer am Eröffnungswochende
d) Den Rekord für die meisten Tiere in einem Film

KÖNIG DER LÖWEN
4. Was bedeutet der Name Mufasa?
a) Der Weise
b) Großer Löwe
c) Verehrter König
d) Er hat keine Bedeutung.

DAS GROSSE KRABBELN
5. Welche Aufgabe hat Flik in der Ameisenkolonie für sich erkannt?
a) Er konstruiert den Ameisenhügel.
b) Er ist die königliche Wache.
c) Er sammelt Futter.
d) Er ist Erfinder.

Auflösung:
1d) Er lutscht an seinem Daumen.
2b) Bella Notte
3a) Den Rekord für die größte Filmpremiere
4c) Verehrter König
5d) Er ist Erfinder.

0-1 Fragen richtig beantwortet = Disney-Nachwuchs
Oh nein. Da herrscht noch ein bisschen Nachholbedarf. Aber Kopf hoch, für einen heranwachsenden Disney-Experten gibt es jeden Freitag und Samstag im Disney Channel genau das Richtige: Um 20.15 Uhr ein Disney-Film-Highlight anschauen und die eigenen Kenntnisse ausbauen.

2-3 Fragen richtig beantwortet = Disney-Kenner
Glückwunsch, da kennt sich schon jemand wirklich gut mit den n aus und darf nun stolz den Titel Disney-Kenner tragen. Nur weiter so jedes Wochenende den Disney Channel einschalten. Dann klappt der Aufstieg zum Disney-Experten quasi wie von selbst.

4-5 Fragen richtig beantwortet = Disney-Experte
Gratulation! Wer die Fragen so gut beantwortet, darf sich stolz einen waschechten Disney-Experten nennen. Ab jetzt heißt es entspannen, zurücklehnen und natürlich die nächsten genießen.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben