Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Ein Gipfeltreffen der besonderen Art

Bergdoktor meets Bergretter: Ab 20. Dezember 2013 warten mit der DVD-Erscheinung DIE BERGRETTER – STAFFEL 4 und DER BERGDOKTOR – STAFFEL 6 wieder neue spannende Fälle auf Andreas Marthaler (Martin Gruber) und den Bergdoktor Dr. Gruber (Hans Sigl). Waghalsige Rettungsaktionen und mysteriöse Krankheitsfälle in den Bergen mögen in den packenden Heimatserien an der Tagesordnung liegen, doch ein tödliches Virus, das eine ganze Hochzeitsgesellschaft niederzustrecken droht und die Zusammenarbeit von Marthaler und Gruber auf den Plan ruft – das gab es noch nie!

DIE BERGRETTER – Staffel 4
Die Bergrettung Ramsau sieht sich mit einer dramatischen Rettungsaktion konfrontiert, als eine hochschwangere Frau im Dachsteinmassiv stürzt und die Wehen einsetzen. Auch der nächste Fall hat es in sich: Im letzten Augenblick kann eine Wanderin, die auf einer einsturzgefährdeten Brücke feststeckte, gerettet werden.

Doch ihre Tochter stürzt in die Tiefe und stellt die Bergretter vor eine aussichtslos zu scheinende Suche. Auch privat geht es bei den Bergrettern turbulent zu: Die Hebamme Bea kann ihre Kollegen aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht mehr aktiv bei Einsätzen unterstützten und Emilie Hofer träumt heimlich immer noch von einer gemeinsamen Zukunft mit Andreas …

DER BERGDOKTOR – Staffel 6
Nach seiner Trennung wollte sich Dr. Martin Gruber eigentlich erstmal von Frauen fernhalten, doch dann fühlt er sich sehr zur frechen Anne Meierling hingezogen. Was er nicht weiß: Sie ist die Tochter eines alten Rivalen seiner Familie. Sorgen bereitet dem Bergdoktor auch eine an Mukoviszidose erkrankte Mutter, deren Organe aus unerfindlichen Gründen nach und nach versagen.

Und sogar sein eigenes Leben steht auf dem Spiel, als sich auf der Hochzeit seiner ehemaligen Freundin, die sich mit dem besten Freund von „Bergretter“ Andreas Marthaler vermählt, ein tödliches Virus blitzschnell ausbreitet. Verzweifelt suchen Gruber und Marthaler in den Bergen nach dem Ursprung des Erregers…

Action, Drama und die Faszination der Berge: Mit ihren alpinen Kulissen, dramatischen Geschichten, actiongeladenen Rettungsaktionen und einer ordentlichen Portion Heimatflair ziehen beiden Serie ihre Zuschauer regelrecht in ihren Bann. Vor allem die Cross-Over Episode „Virus“ bescherte bei ihrer TV-Ausstrahlung nicht nur traumhafte Quoten von über 5 Millionen Zuschauern, sondern löste bei den Fans auch große Begeisterung aus.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben