Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Eric Claptons “Crossroads-Festival 2013”

Rhino präsentiert Highlights aus dem ultimativen Gitarren-Event auf DVD, Blu-Ray und erstmalig auf CD!

Mit Performances von Eric Clapton, The Allman Brothers Band, Buddy Guy, Gary Clark Jr., John Mayer, Keith Richards, Los Lobos, Vince Gill und anderen

Alle drei Jahre im Frühling stellt Großmeister ERIC CLAPTON sein legendäres CROSSROADS GUITAR FESTIVAL auf die Beine. So auch im vergangenen Frühjahr in New York City, als es ihm zum vierten Mal gelang, ein Line-Up der gefeiertsten Gitarristen des Planeten zusammenzustellen. Fanden die bisherigen CROSSROADS jedoch meist unter freiem Himmel statt, verlegte er das Ereignis diesmal nach drinnen, nämlich in die “The World’s Most Famous Arena”, den Madison Square Garden. Zwei Abende lang vibrierte die Halle von epischer Gitarren-Virtuosität, die Highlights gibt es nun auf CROSSROAD FESTIVAL 2013.

Seit 2004 gilt das CROSSROADS GUITAR FESTIVAL als “das” ultimative Gitarrenkonzert-Event, an dem die besten Gitarristen der Welt teilnehmen, um Spenden für das Behandlungs- und Ausbildungszentrum Crossroads Centre in Antigua zu sammeln. Das Institut wurde 1998 von ERIC CLAPTON gegründet, um Menschen zu helfen, sich von ihrer Abhängigkeit von chemischen Wirkstoffen zu befreien.

Auch in diesem Jahr war das Line-Up dementsprechend hochkarätig: Es spielten CLAPTON selbst, The Allman Brothers Band, Blake Mills, Buddy Guy, Derek Trucks, Doyle Bramhall II, Gary Clark Jr., Jeff Beck, John Mayer, Keith Richards, Keith Urban, Los Lobos, Robert Cray, Sonny Landreth, Steve Cropper, Vince Gill, Warren Haynes und viele andere

CROSSROADS GUITAR FESTIVAL 2013 erscheint auf jeweils zwei BluRay-Discs und DVDs, die dem Fan alles in allem fast fünf Stunden Musik mit 45 Tracks bieten, außerdem Gespräche mit den Künstlern und weiteres Behind-The-Scenes-Footage vom Konzert. Zum ersten Mal erscheinen außerdem die Audio-Highlights als CD und zum digitalen Download mit insgesamt 32 Tracks. Alle Formate erscheinen am 15. November 2013.

http://www.crossroadsguitarfestival.com

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben