Es ist nie zu spät, um jung zu bleiben

älter werden und trotzdem hip sein? Das ist heute ganz und gar möglich! Altersbedingte Weisheit trifft auf jugendliche Spontanität im neuen Film von Noah Baumbach GEFÜHLT MITTE ZWANZIG – einem charmant-spritzigen Blick auf das Älterwerden. Es ist eben alles nur eine Frage der Einstellung!

Wir stellen euch die TOP 5 Generationen-Clash-Komödien vor.

MAN LERNT NIE AUS
Der 70-jährige Ben Whittaker (Robert De Niro) wird im Rahmen eines Gemeindeprojektes in einem E-Commerce-Modeunternehmen als Praktikant eingestellt. Dabei prallen zwei Generationen und Geschäftswelten aufeinander! Denn an der Seite der Gründerin und CEO Jules Ostin (Anne Hathaway), betritt Ben digitales Neuland und die Integration in das junge Unternehmen möchte auf Anhieb auch nicht wirklich gelingen. Doch schon bald wirkt sich seine Anwesenheit positiver auf die Angestellten und Jules aus als gedacht – eine generationenübergreifende Freundschaft entsteht.

Trailer: https://youtu.be/li6aIYVgAAo

WIR SIND DIE NEUEN
Studenten sind immer in Feierlaune und Senioren brauchen viel Ruhe – könnte man denken. Als sich die 60-jährige Anne (Gisela Schneeberger) mit ihren gleichaltrigen Freunden zu einer WG zusammentut und sich voller Euphorie auf die gemeinsame Zeit freut, stößt sie im Treppenhaus auf ihre zukünftigen Nachbarn: Drei junge, spießige und gestresste Studenten, die ihr Studium und ihr Leben ein bisschen zu ernst nehmen. Die angehenden Juristen tolerieren weder laute Musik noch nachbarschaftliche Hilfe – sie wollen nur ihre Ruhe haben. Und schon sind Generationenkonflikte vorprogrammiert!

Trailer: https://youtu.be/KmfMyMPiDzQ

BAD NEIGHBORS
Als die frischgebackenen Eltern Mac (Seth Rogan) und Kelly Radner (Rose Byrne) ihre neuen Nachbarn willkommen heißen, ist es mit der Ruhe in der Nachbarschaft schnell vorbei. Denn niemand geringeres als eine Horde feierwütige Studenten, darunter Teddy (Zac Efron) und Pete (Dave Franco), beziehen das Haus nebenan. Als eines Abends eine laute Party das Fass zum Überlaufen bringt, sehen sich Mac und Kelly gezwungen, die Polizei zu rufen um dem wilden Treiben ein Ende zu bereiten. Verärgert hecken Teddy und Pete einen Streich aus, der sich gewaschen hat. Ein dreister Nachbarschaftskrieg beginnt!

Trailer: https://youtu.be/KbAoNKjPJQ4

GEFÜHLT MITTE ZWANZIG
Während all ihre Freunde Kinder kriegen, genießen Josh (Ben Stiller) und Cornelia (Naomi Watts) ihre Freiheit: Sie wohnen in Brooklyn, sind glücklich in ihren 40ern – werden aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass das Leben an ihnen vorbei zieht. Bis sie Jamie (Adam Driver) und Darby (Amanda Seyfried) kennen lernen, ein junges Hipster-Paar Mitte Zwanzig. Die beiden begegnen Josh und Cornelia mit einer Offenheit, die sie fasziniert. Immer mehr werfen Josh und Cornelia Spießigkeiten ihres Alters über Bord und schmeißen sich mitten hinein in das Leben von Jamie und Darby. Wäre Alter nur ein Gefühl, Josh und Cornelia wären wieder Mitte Zwanzig. Aber es ist eben mehr als das, und das Leben lässt sich nicht so einfach zurück drehen.

Trailer: https://youtu.be/Eubl_j_lZzI

GEFÜHLT MITTE ZWANZIG ist ab dem 4. Dezember 2015 als DVD, Blu-ray und VoD erhältlich!

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben