Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

FAST & FURIOUS 7

Der siebte Teil der actiongeladenen Story um Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine Familie setzt die Handlung da fort, wo der sechste Teil endete: Ian Shaw (Jason Statham) will seinen jüngeren Brüder Owen rächen, der von Dom und seinem Team ausgeschaltet wurde, und schreckt dazu vor nichts zurück…

Jason Statham
1967 in England geboren, widmete sich Jason Statham in seiner Jugend zunächst intensiv dem Sport. Neben Fußball begeisterte er sich vor allem für verschiedene Kampfsportarten. Im Turmspringen war er sogar zwölf Jahre lang Mitglied des Nationalkaders und nahm an mehreren Weltmeisterschaften teil. Nebenbei arbeitete er bald auch als Model und lernte auf diesem Weg Regisseur Guy Ritchie kennen.

In dessen Krimikomödie BUBE, DAME, KÖNIG, GRAS (1998) spielte Statham seine erste Filmrolle – der Einstieg ins Schauspiel-Business war perfekt! International bekannt wurde er dann durch die drei TRANSPORTER-Filme (2002, 2005, 2008); in den letzten Jahren begeisterte er derweil vor allem durch seine Auftritte in THE EXPENDABLES 1-3 (2010, 2012, 2014). Zu seinen weiteren actionreichen Einsätzen gehören unter anderem THE ITALIAN JOB – JAGD AUF MILLIONEN (2003), CRANK (2006) und CRANK 2: HIGH VOLTAGE (2009), KILLER ELITE (2011) sowie REDEMPTION – STUNDE DER VERGELTUNG (2013).

Kurt Russell
Neben Staham hat die Serie mit Hollywood-Legende Kurt Russell einen weiteren spektakulären Neuzugang zu verzeichnen. Anders als sein englischer Darsteller-Kollege begann Russell frühzeitig mit der Schauspielerei und stand schon als Kind in der TV-Serie „Sugarfoot“ vor der Kamera. In den 1960er und 1970er Jahren war er bereits in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen sowie etlichen Serien zu sehen gewesen, als er 1981 die Hauptrolle des Snake Plissken im Kultstreifen DIE KLAPPERSCHLANGE spielte.

Seine umfangreiche Filmografie umfasst außerdem Filme wie John Carpenters DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT (1982), BACKDRAFT – MÄNNER, DIE DURCHS FEUER GEHEN (1991) von Regisseur Ron Howard, Roland Emmerichs STARGATE (1994), BREAKDOWN (1997), VANILLA SKY (2001) und Quentin Tarantinos DEATH PROOF – TODSICHER (2007), um nur einige zu nennen.

Nathalie Emmanuel
Auch das weibliche Lager wurde für Teil 7 um einige neue Gesichter erweitert. Für noch mehr Frauen-Power sorgt unter anderem die 26-jährige Engländerin Nathalie Emmanuel, die sich bisher vor allem mit ihrer Rolle in der beliebten TV-Serie „Game of Thrones“ einen Namen gemacht hat. Daneben war sie z. B. auch in den Serien „Hollyoaks“, „Casualty“ und „Misfits“ zu bewundern.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben