FROZEN GROUND

17 entsetzliche Frauenmorde und keine Spur zum Täter. Staatspolizist Jack Halcome gespielt von Nicolas Cage („Pakt der Rache“, „Der letzte Tempelritter“) gerät seit Wochen zunehmend unter Druck die Todesfälle zu klären und den Täter zu stellen.

Er scheint zu wissen, wer der Mörder ist, kann ihn allerdings – aus Mangel an Beweisen – nicht überführen… Bis plötzlich die verzweifelte Cindy schutzsuchend bei ihm auftaucht und behauptet eben diesem Täter entkommen zu sein.

Basierend auf einer wahren Begebenheit inszenierte Scott Walker in seinem Regie-Debüt den spektakulären Fall des Serienmörders Robert Hansen, der 1984 zu 499 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Das Resultat ist ein realistischer und erschreckender Thriller mit Top Besetzung, der packend, kühl und furchterregend dem Zuschauer höchst authentische Einblicke in die abgründigen Tiefen eines wahren Psychopathen gewährt.

Neben Oscar®-Gewinner Nicolas Cage in der Rolle des Ermittlers, sind Vanessa Hudgens („Machete Kills“, „Sucker Punch“) als Prostituierte Cindy sowie John Cusack („Der Butler“, „The Raven“, „2012“) als Serienkiller Robert Hansen zu sehen.

Ab 13.12.2013 auf DVD.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben