Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für Hund und Katz

Die Macher von „Der Grüffelo“ und „Das Grüffelokind“ starten mit der Verfilmung eines weiteren Kinderbuchklassikers von Julia Donaldson und Axel Scheffler ins neue Jahr:

Am 16. Januar 2014 erscheint der Oscar®-Anwärter für die Kategorie „Animierter Kurzfilm“ exklusiv bei Concorde Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc mit Bonusmaterial.

Wenn Hexen reisen, brauchen sie nicht viel. Ein Zauberstab, ein getigerter Kater, ein Hexenkessel zur Bereitung verschiedener Tränke und natürlich ein Besen zum Fliegen dürften reichen – wenn da nicht noch weitere Fluggäste wären!

Doch die Hexe in Julia Donaldsons und Axel Schefflers Kinderbuchklassiker ist auch noch Platz hat ein viel zu gutes Herz, um einem kleinen Hund, einem grünen Vogel und einem ziemlich pingeligen Frosch die Mitfluggelegenheit zu verweigern. Und deshalb wird’s bald eng auf dem Besen.

Als dann auch noch ein hungriger Drache auftaucht, ist reichlich Fantasie gefragt. Schauspieler Christian Ulmen, der auch schon bei „Der Grüffelo“ mitwirkte, erzählt, wie die märchenhafte Reise auf einem ganz normalen Hexenbesen weitergeht. Der literarischen Vorlage entsprechend, kommentiert er die liebevoll animierten Abenteuer des quirligen Quintetts in witzigen Reimen.

Die in kindgerechten 25 Minuten von den Regisseuren Max Lang und Jan Lachauer spannend auf den Punkt gebrachte Geschichte wurde am 24. November mit einem BAFTA Children’s Award in der Kategorie „Animation“ ausgezeichnet.

Am 16. Januar 2014 erscheint sie bei Concorde Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben