GETAWAY

Mit 725 PS durch Sofia – unumstritten spielt er die zentrale Rolle in : der Ford Shelby GT500 Super Snake. Da passt es perfekt, dass mit dem ehemaligen Weltklasse-Rennfahrer Brent Magna (Ethan Hawke) ein Profi am Steuer sitzt.

Zusammen mit „The Kid“ (Selena Gomez) wird er von einer wilden Verfolgungsjagd in die nächste geschickt – ohne zu wissen, wer ihm die halsbrecherischen Aufträge per Telefon diktiert, wie es um seine entführte Frau steht und wann die Schikane ein Ende haben wird.

Brent ist mit seinem gepanzerten Wagen pausenlos auf der Flucht und nicht ganz unbeteiligt daran, dass nach 90 packenden Filmminuten 130 Autos reif für den Schrottplatz sind. Dass die Wahl des „Hauptdarstellers“ auf den Ford Shelby fiel, erklärt Regisseur Courtney Solomon folgendermaßen: „Wir haben den Wagen ausgewählt, da der Film in einem fremden Land spielt.

Und ich wollte ein typisches amerikanisches Muscle-Car mit gehöriger Starpower haben, das an der Seite von Ethan und Selena glänzt.“ 28 Kameras innerhalb und außerhalb des Wagens sorgen dafür, dass die Kinozuschauer die rasanten Autostunts aus allen Winkeln hautnah miterleben. Was natürlich nicht sichtbar ist: wie bei großen Stars üblich, hat auch der Ford Shelby für die Stunts seinen Doubles die Vorfahrt gelassen…

Kinostart: 21. November 2013

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben