IM AUGUST IN OSAGE COUNTY

Wenn die ganze Familie zusammen kommt, bleiben Konfliktsituationen oft nicht aus. Dabei kann auch schon mal das ein oder andere dunkle Familiengeheimnis ans Licht kommen.

So auch bei Familie Weston in dem starbesetzten und Pulitzer-Preis gekrönten Drama (Kinostart: 06.03.2014, im Verleih von Tobis Film).

Die Nerven der Schwestern Barbara (Julia Roberts), Karen (Juliette Lewis) und Ivy (Julianne Nicholson) werden durch die zynischen Kommentare von Mutter Violet (großartig: Meryl Streep) auf eine harte Probe gestellt – und das, wo der Grund des Familientreffens schon aufwühlend genug ist: Die ganze Familie ist zur Beerdigung von Vater Beverly zusammengekommen. Bei der explosiven Mischung aus Provokation, Sticheleien und Untreue lässt der große Knall auch nicht lange auf sich warten…

Mit erwartet Sie ab 06. März 2014 ein darstellerisches Gipfeltreffen der Superlative:

Erstmals gemeinsam in einem Film empfehlen sich die Weltstars Meryl Streep und Julia Roberts mit ihrer brillanten Leistungen für den Oscar® und die Golden Globes Daddy ist tot. Aus diesem traurigen Anlass reisen seine drei Töchter samt Partnern heim zu ihrer Mutter Violet nach Osage County, Oklahoma.

Kein Vergnügungs-Trip auch deshalb, weil Violet mit den Jahren zu einer verbitterten, zynischen und wegen ihrer Tablettensucht ganz und gar unberechenbaren Furie mutiert ist.

Ihre ständigen Provokationen und Sticheleien bringen pünktlich zum Leichenschmaus das Fass zum Überlaufen und allerhand dunkle Familiengeheimnisse ans Tageslicht: Tochter Nr. 1 hat sich von ihrem treulosen Ehemann getrennt, Nr. 2 ist heimlich in ihren Cousin verliebt, und der Lover von Nr. 3 macht sich schamlos an die Tochter von Nr. 1 heran. Damit hat die Schlammschlacht allerdings erst begonnen…

John Wells’ meisterliche Adaption von Tracy Letts Broadway-Hit vereint die dramatische Wucht eines Tennessee-Williams-Stücks mit einer guten Portion abgründigsten Humors. Eine beeindruckende Phalanx von Hollywood-Superstars − Ewan McGregor, Chris Cooper, Sam Shepard, Juliette Lewis, Dermot Mulroney und Benedict Cumberbatch − lässt das Diven-Duell zwischen Streep und Roberts zu einem Psycho-Inferno der Extraklasse eskalieren.

Mit: Meryl Streep, Julia Roberts, Ewan McGregor, Chris Cooper, Benedict Cumberbatch, Sam Shepard, Dermot Mulroney

Kinostart: 06.03.2014

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben