Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

THE JUNGLE BOOK

Mogli kehrt mit Jon Favreaus brillant neu inszeniertem THE JUNGLE BOOK endlich auf die große Leinwand zurück und mit ihm seine von einem Millionenpublikum heißgeliebten Begleiter Balu, König Louie, Baghira, Kaa, Shir Khan und Raksha. In der englischen Version füllen die Stimmen von Hollywood-Stars wie Bill Murray, Christopher Walken, Ben Kingsley, Scarlett Johansson, Idris Elba und Lupita Nyong’o die Dschungeltiere mit Leben.

„Probier’s mal mit Gemütlichkeit…“ – das ist sein Motto. Der bekannteste Bär aller Zeiten, Balu, nimmt das Leben leicht und ist Mogli ein treuer Freund. Wer könnte den gelassenen Bären stimmlich authentischer zum Leben erwecken als Schauspiel-Urgestein Armin Rohde?

Multitalent Heike Makatsch überzeugte nicht nur als Hildegard Knef in „Hilde“ schauspielerisch und stimmlich, sondern stellt ihre wunderbare Stimme auch für Hörbücher zur Verfügung. Sie wird als sanftmütige Wolfsmutter Raksha überzeugen, die sich liebevoll um Mogli kümmert und ihn wie ihr eigenes Kind aufzieht.

König Louie ist der unheimliche König der Affen, der nicht immer mit offenen Karten spielt. Gesprochen wird er von dem aus zahlreichen nationalen und internationalen Kino- und Fernsehproduktionen bekannten Darsteller Christian Berkel, der ihm die nötige Ausdruckskraft verleiht.

Ein ganzes Wolfsrudel an-führen! Wer könnte das besser als Charakterdarsteller und Regisseur Justus von Dohnányi, der in unzähligen deutschen und internationalen Produktionen mitgewirkt hat. Er sorgt dafür, dass Wolfsrüde Akela zu seinem Rudel sprechen kann.

„Schau mir in die Augen, Kleiner!“ – Die bezaubernde Jessica Schwarz, die das Publikum schon in Filmen wie „Romy“ oder „Jesus liebt mich“ begeistert hat, verführt als Schlange Kaa mit ihrem hypnotisierenden Blick und ihrer geheimnisvollen, tiefen Stimme und zieht damit nicht nur Mogli in ihren Bann.

Shir Khan, der mächtige König des Dschungels. Mit der unverwechselbaren und markant kraftvollen Stimme, von niemand geringerem als dem bekannten Film- und Theater-schauspieler Ben Becker, wird der menschenfeindliche Tiger in der deutschen Fassung nicht nur Mogli das Fürchten lehren.

Aufgenommen von einem Wolfsrudel, wächst der Menschenjunge Mogli behütet im Dschungel auf. Doch Mogli fühlt sich nicht länger willkommen, als er von dem Versprechen des mächtigen und furchterregenden Tigers Shir Khan erfährt, der jegliche menschliche Bedrohung vernichten wird, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf ein gefahrenvolles Abenteuer begeben.

In Begleitung seines weisen aber strengen Mentors Baghira und des lebensfrohen Bären Balu macht Mogli sich auf seine schwerste Reise, auf der er auch Dschungel-Bewohner trifft, die es nicht unbedingt gut mit ihm meinen. So wie Kaa, eine Python, deren verführerische Stimme und hypnotisierender Blick den Menschenjungen in den Bann ziehen. Oder der hinterlistige König Louie, der Mogli dazu bringen will, ihm das Geheimnis der mysteriösen tödlichen roten Blume, genannt „Feuer“, zu verraten. Als Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung…

Mit mehr als 27 Millionen Kinozuschauern ist „Das Dschungelbuch“ der erfolgreichste Disney Animationsfilm aller Zeiten in Deutschland und feiert schon lange Kult-Status. Basierend auf dem weltberühmten, zeitlosen Bestseller von Rudyard Kipling und inspiriert von Disneys beliebtem Animationsfilm, inszeniert Jon Favreau („Kiss the Cook“; „Iron Man“ 1&2) THE JUNGLE BOOK vollkommen neu und zeitgemäß als fantastisches und spektakuläres Live-Action-Abenteuer. Mit beeindruckenden Bilderwelten sprengt dieses Blockbuster-Spektakel dank neuartigster, verblüffend fotorealistischer CGI-Technik in seiner visuellen Erscheinung die Grenzen des Möglichen.

Bis auf Mogli sind alle Bewohner des Dschungels bis ins kleinste Detail naturgetreu animiert. Im Original leihen Hollywood-Stars wie u.a. Bill Murray (Balu), Ben Kingsley (Baghira), Christopher Walken (König Louie) und Scarlett Johansson (Schlange Kaa) den Tieren ihre Stimmen.

Seien Sie dabei, wenn der Dschungel in all seiner Pracht und Gefährlichkeit zu neuem Leben erwacht und erleben Sie die Geschichte von Mogli, wie sie noch nie zu sehen war.

THE JUNGLE BOOK startet am 14. April 2016 in den deutschen Kinos – auch in Disney 3D.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben