Nachtzug nach ….

Ab dem 30. September entführt Concorde Home Entertainment den Zuschauer mit NACHTZUG NACH LISSABON auf die bewegende Reise eines Mannes, der sich auf die Suche nach sich selbst begibt. Mit einem beeindruckenden internationalen Cast, der Oscar®-Preisträger Jeremy Irons, Mélanie Laurent, Jack Houston, Charlotte Rampling, Christopher Lee sowie die deutschen Schauspieler Martina Gedeck, August Diehl und Bruno Ganz vereint, inszenierte Bille August den Weltbestseller von Pascal Mercier an den Schauplätzen der faszinierenden europäischen Metropole.

Kurzinhalt
Der Lehrer Raimund Gregorius ist ein Gewohnheitsmensch, dessen Leben in geordneten Bahnen verläuft. Doch eines Tages wird sein Alltag unvermittelt durcheinander gebracht, als er auf dem Weg zur Arbeit eine junge Portugiesin vor dem Selbstmord bewahrt. In der Manteltasche der mysteriösen Fremden findet er ein Buch, dessen Autor Amadeu de Prado ihn zutiefst fasziniert.

Zwischen den Seiten des Buches entdeckt Raimund außerdem ein Zugticket nach Lissabon. Er folgt einer spontanen Eingebung, steigt in den Zug und begibt sich in Lissabon auf die Suche nach Amadeu. Doch je mehr er über den Arzt, Poeten und Philosophen erfährt, desto mehr nähert sich Raimund auch seinem eigenem Selbst.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben