Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Neue Abenteuer mit dem kleinen Drachen

Es geht weiter! Feuerdrache Kokosnuss und seine Freunde Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda mischen die Dracheninsel ordentlich auf! Und zeigen den erwachsenen Drachen, was Zusammenhalt und Freundschaft bewirken können – obwohl die drei Abenteurer es nicht immer einfach haben: Kokosnuss hat mit dem Fliegen Probleme, Oskar ist der einzige Vegetarier in seiner Familie und Matilda hat als Stachelschwein bei den Drachen ohnehin nichts zu melden.

Mit Mut, Einfallsreichtum und viel Humor nehmen es die drei unerschrockenen Abenteurer mit hungrigen Fressdrachen auf, befreien ein unglückliches Höhlenungeheuer von seinen Zahnschmerzen und treten gegen die Drachenschwestern Ananas, Mango und Pampelmuse im Nasendrücken an.

Die spannenden Abenteuer der drei Freunde finden auf der Dracheninsel statt, wo die ganz unterschiedlichen Drachenarten mit ihren jeweiligen Eigenheiten für Zündstoff sorgen: da gibt es Feuerdrachen, Fressdrachen, Grasdrachen, Höhlendrachen und viele mehr in allen Größen. Kokosnuss und seine Freunde müssen sich dazu noch gegen übervorsichtige Eltern und vor allem die respektlosen Fressdrachen durchsetzen.

Themen wie Respekt, Toleranz und Freundschaft werden in der Serie mit einer ordentlichen Portion Witz liebevoll vermittelt und stehen dabei an oberster Stelle – genau hier liegt auch der Mehrwert für Erwachsene, der die Serie zu einem Programm für die ganze Familie macht!

Produziert von Caligari Film, die bereits für den Kinoerfolg des Drachen verantwortlich zeichnete, überzeugt die Serie erneut mit einer liebevollen Animation und hochwertigen Synchronisation. So sind – neben Michael Wiesner als Drache Kokosnuss und Sarah Alles als Matilda – erneut Dustin Semmelrogge als Oskar und Claudia Michelsen als Adele zu hören!

Inhalt DVD 1 & 2
Vier weitere spannende Abenteuer warten auf den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda. Doch es ist alles gar nicht so einfach, wenn man klein ist und dazu noch ein Außenseiter auf der Dracheninsel. Nur gemeinsam, mit viel Mut und Humor können sie es schaffen, ein verlorenes Ei zu seinen Eltern zurückzubringen oder bei einem Festival Ananas und ihre Drachenschwestern auszustechen!

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben