Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

NICOLE KIDMAN BESTE DARSTELLERIN

NICOLE KIDMAN ist und bleibt ein Ausnahmetalent!

Während die Leinwand-Ikone in den vergangenen Jahren bereits zahlreich für ihre schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet wurde, darunter u.a. ein Oscar® sowie mehrere Golden Globe-Awards, wurde der Hollywood-Star nun bei den „Evening Standard Theatre Awards“ am vergangenen Wochenende für ihre Darstellung in dem Theaterstück „Photograph 51“ als „Beste Schauspielerin“ gekürt.

Auch für Regie-Altmeister Werner Herzog ist Kidman ein großartiges Talent und für seinen Film KÖNIGIN DER WÜSTE „auf jeden Fall die ideale Besetzung. Eine Million Euro für den, der mir eine bessere Darstellerin findet!“

Statt ihr Leben Heim und Familie zu widmen, zieht es die gebildete Engländerin Gertrude Bell (Nicole Kidman) in den Nahen Osten nach Teheran. Überwältigt von der Natur und der Kultur des fremden Landes verliebt sie sich in den Diplomaten Henry Cadogan (James Franco). Doch ein tragisches Unglück zerstört ihre Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Getrieben von der Einsamkeit und dem Wunsch zu vergessen widmet sie ihr Leben fortan den Menschen des Orients und der arabischen Kultur. Sie macht sich als Schriftstellerin, Archäologin und Forscherin einen Namen, um letztendlich als politische Beraterin und Spionin des britischen Königreichs zu einer der mächtigsten Frauen ihrer Zeit zu werden.

Stark und sensibel zugleich verkörpert Leinwand-Ikone Nicole Kidman („Australia“, „The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit“) die Frau, die als „weiblicher Lawrence von Arabien“ Historie schrieb. An ihrer Seite brillieren Hollywood-Multitalent James Franco („The Interview“, „127 Hours“), Robert Pattinson („Wasser für die Elefanten“, „Bel Ami“) sowie Damian Lewis („Homeland“, „Band of Brothers – Wir waren wie Brüder“). Basierend auf Janet Wallachs Biografie „Königin der Wüste. Das außergewöhnliche Leben der Gertrude Bell“ widmet Regie-Legende Werner Herzog („Fitzcarraldo“, „Grizzly Man“) seinen neuen Film erstmals einer weiblichen Hauptfigur.

KÖNIGIN DER WÜSTE wurde in 4K gedreht, wodurch die spektakulären Landschaften in voller Perfektion zur Geltung kommen. Ein kraftvolles Plädoyer für die Schönheit des Nahen Osten!

DVD und Blu-ray von KÖNIGIN DER WÜSTE sind ab 16. Februar im Handel erhältlich.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben