Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

NURSE JACKIE

Bei einem ist sich Jackie Peyton (Edie Falco) sicher: Ohne Ärzte wäre das Leben in den Krankenhäusern in bester Ordnung. Denn nachdem diese nüchtern und unempathisch ihre Diagnosen gestellt haben, ist es Aufgabe der wahren Engel in Weiß, der Krankenschwestern, die verschreckten Patienten zu beruhigen und zu heilen. Im All Saints-Hospital in New York bewältigt Jackie couragiert den ganz normalen Wahnsinn und weiß auch in den riskantesten Notfällen Rat. Wenn ihr nur nicht inmitten des täglichen Gewirrs aus Verbänden, Infusionen und OPs ihre eigene Persönlichkeit in die Quere kommen würde.

Bei ihren Patienten entscheidet Jackie nämlich durchaus sehr individuell, welche Behandlungsmethoden sie ihnen zuteil werden lässt. Mitunter fälscht sie auch schon einmal einen Organspendeausweis und sorgt so für Gerechtigkeit. Gegen den Stress bedient sie sich selbst am Medikamentenschrank und als hätte sie nicht schon genug zu tun, beginnt die verheiratete Frau auch noch eine Affäre mit Krankenhausapotheker Eddie. besticht durch rabenschwarzen Humor, mit dem die außergewöhnlichste Krankenschwester der Fernsehgeschichte pointiert menschliche Schwächen entlarvt.

Endlich erscheint die Comedy-Serie mit der unverwechselbaren Edie Falco nun auch in Deutschland. Für ihre Hauptrolle 2010 mit einem Emmy® ausgezeichnet, ging die Schauspielerin auch in diesem Jahr wieder für die begehrte Trophäe ins Rennen. Fans ist sie bereits aus der Serie „Die Sopranos“ bekannt, für die sie zwei Golden Globes® erhielt. In den USA lief so erfolgreich, dass bereits die 4. Staffel in Auftrag gegeben wurde. In weiteren Rollen spielen Eve Best („The King’s Speech“) und Peter Facinelli („Eclipse – Bis(s) zum Abendrot“). Machen Sie sich bereit für die gefeierte US-Serie und freuen sich auf den besten Mix aus dem zynisch-bissigen „Dr. House“, dem verrückten Chaos in „Scrubs“ und den halluzinogenen Vorzügen aus „The Wire“. Ein Must-See mit Suchtpotential!

Die 1. Staffel von ist ab 02. Januar 2012 als DVD und als Download auf iTunes mit einer Laufzeit von ca. 360 Minuten Länge in den Sprachen Deutsch und Englisch sowie mit deutschen und englischen Untertiteln erhältlich. Exklusives Bonusmaterial, darunter die Feature „Edie Falco“ und „Die besten Geschichten aus dem Leben von Krankenschwestern“ sowie „Cast und Crew über die Serie und Edie“ runden den Home-Entertainment-Release ab.

Anzeige


Kidzstore24 - der Spielzeugshop mit großer Auswahl und kleinen Preisen

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben