Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Pfingstsonntags-Ausflug ins Nimmerland: „Peter Pan“ und „Peter Pan: Neue Abenteuer im Nimmerland!“ am 15. Mai ab 20.15 Uhr im Disney Channel

Am Pfingstsonntag können alle Peter--Fans einen Ausflug ins Nimmerland machen und Peter und seine Freunde bei ihren n auf der Fantasie- begleiten: Der Channel zeigt am 15. Mai um 20.15 Uhr zunächst den Animationsklassiker „Peter “ von 1953 und im Anschluss „“ von .

Erwachsenwerden ist so eine barbarische Angelegenheit… Voller Unannehmlichkeiten.“ Peter  

So manch einer hat sich in seinem schon einmal einen Peter gewünscht, der ihn vor dem Erwachsenwerden bewahrt – das ist nämlich nicht immer leicht. Mit zunehmendem Alter wachsen auch Verantwortung, Verpflichtungen und Verbindlichkeiten. Einigen Menschen – meist n – fällt es allerdings besonders , sich von ihrer heit zu verabschieden. Dieses psychologische Phänomen wurde in den 1980er-hren vom US-amerikanischen Therapeuten Dan Kiley als „Peter--Syndrom“ bezeichnet – bezugnehmend auf die literarische Figur, die wie keine andere zum Symbol für Menschen geworden ist, die einfach nicht erwachsen werden wollen. Und auch wenn es nicht in jedem Fall ratsam ist, kann man sich doch einige Dinge gut von ern abschauen, die den Erwachsenen-Alltag wieder etwas bunter werden lassen!

Peter Pan - Sonderedition1

Was tust Du, um Dein inneres zu erhalten? Drei , um im Herzen zu bleiben!

  1. Mal so richtig und ohne schlechtes Gewissen faulenzen! Die Gelegenheiten, zu denen das möglich ist, werden im Erwachsenen rar – ab und an aktiv eine Auszeit einzuplanen, in der einfach gar nichts muss und alles nur kann, senkt ganz sicher den Stresspegel!
  2. Es darf auch öfter als einmal im hr am 1. April sein: Kleine Scherze erheitern den Alltag – aber nur, wenn auch derjenige, dem der Streich gespielt wurde, darüber kann!
  3. Traumwelten können eine schöne Auszeit von der manchmal nicht so bunten Realität sein. Erschaffe Dir Dein persönliches Fantasie-Nimmerland, in dem Du genauso sein kannst, wie Du willst! Und vielleicht lässt sich das ein oder andere auch in der wirklichen Welt umsetzen…

Und für alle, die sich schon immer gefragt haben, warum ihr inneres manchmal einfach nicht loslassen wollen:

Top 5 Gründe, warum einfach nicht erwachsen werden wollen!

  1. Weil Freeclimbing mehr Spaß macht, als die Karriereleiter hochzuklettern.
  2. Weil ein Abend mit Kumpels und Konsole auch mit 50 noch genauso gut ist wie mit 15!
  3. Weil Hanteln zu stemmen mehr Muskeln macht, als Verantwortung zu tragen.
  4. Weil im Baumarkt bummeln definitiv mehr macht, als im Supermarkt zu shoppen.
  5. Weil Nimmerland manchmal einfach licher ist als ein Endreihenhaus im Vorort.

Sendehinweis

„Peter “, 15. Mai um 20.15 Uhr

„Peter : im Nimmerland“, 15. Mai um 21.50 Uhr

Bildquelle:  Channels | The Walt Comy GSA

Weitere Informationen

  • Titel: Pfingstsonntags-Ausflug ins Nimmerland: „Peter Pan“ und „Peter Pan: Neue Abenteuer im Nimmerland!“ am 15. Mai ab 20.15 Uhr im Disney Channel
  • Kategorie: Film-News
  • Verlag: Disney Channels | The Walt Disney Company GSA

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben