Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Probier’s mal mit…

….Gemütlichkeit
Wenn ein sorgenfreier Bär von seiner Lebensphilosophie singt, der König vom Affenstall ein Tänzchen wagt und eine Elefantenherde sich auf Frühpatrouille begibt, dann kann es nur eines bedeuten: „Das Dschungelbuch“ kehrt endlich zurück! Das 19. Walt Disney Meisterwerk basiert auf der Buchvorlage von Rudyard Kipling und ist der letzte abendfüllende Zeichentrickfilm, an dessen Produktion Walt Disney noch persönlich beteiligt war.

Dank seiner lustigen Charaktere, der rasanten Handlung und den mitreißenden Liedern der Sherman-Brüder gehört das Meisterwerk noch heute zu den beliebtesten und erfolgreichsten Disney Filmen überhaupt. Erleben Sie den Klassiker zum ersten Mal gestochen scharf und in Bild und Ton brillant restauriert. „Das Dschungelbuch“ erscheint im Rahmen der „Diamond Collection“ auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray Disc™.

Unter der Obhut des Panthers Baghira wächst das Findelkind Mogli sorglos bei einer Wolfsfamilie auf. Doch eines Tages erschüttert die unerwartete Rückkehr des menschenfressenden Tigers Shir Khan den gesamten Dschungel. Die große Sorge um Mogli zwingt Baghira zu der einzig möglichen Entscheidung: Mogli muss gegen seinen Willen zurück zur Menschensiedlung. Und so beginnt ein spannendes und lustiges Abenteuer mit dem swingenden Affentanz von King Louie, einer pompösen Elefantenparade, singenden Geiern und der hinterlistigen Schlange Kaa.

Jungle_Book_Photo_03.jpg_rgb

Vor allem aber lernt der kleine Mogli durch den lebensfrohen Bären Balu die gemütlichen Seiten im Leben und die Bedeutung wahrer Freundschaft kennen. Doch Shir Khan, der Tiger, ist ihnen bereits auf der Spur…

Freuen Sie sich auf 75 Minuten voller Freundschaft, Spannung, Humor, legendären Figuren und ergreifenden Filmsongs, die bereits Generationen verzaubert haben. Auch das Bonusmaterial zeigt sich von seiner wilden Seite: auf der DVD finden sich neben den klassischen DVD-Extras, wie das Feature „Der verschollene Dschungelbewohner: Rocky, das Nashorn“ und das „Disney Lexikon: Ab in den Dschungel“, auch ein alternatives Ende.

Die Blu-ray wartet zusätzlich mit den Extras „Ich wäre gern wie du: Ein Besuch in Disney’s Animal Kingdom“ und dem Special „Aufwachsen mit Walt Disneys wichtigsten Animatoren: Nine old Men“, Musik und mehr sowie Audiokommentaren von Komponist Richard M. Sherman, Animator Andreas Deja und Bruce Reitherman sowie Gastkommentaren aus den Archiven auf.

Neben „Das Dschungelbuch“ erscheint am 26. September 2013 auch die  Fortsetzung „Das Dschungelbuch 2“ sowie ein Doppelpack mit beiden Filmen auf DVD und Blu-ray Disc.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben