Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

RITTER ROST

und seine metallstarken Freunde haben mit ihrer Geschichte bereits unzählige Herzen erobert. Nach über 1,2 Mio. verkauften Büchern, Hörspielen und weiteren Produkten sowie dem beliebten Musical, bewies der Kino-Animationshit im vergangenen Januar endgültig, wie eisenhart und voll verbeult der Ritter mit dem Herz am rechten Fleck jedes Abenteuer meistert.

Deshalb stellt er sich jetzt der nächsten Herausforderung und nimmt die hochkarätige Sprecherriege Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Carolin Kebekus, Tom Gerhardt, Detlev Redinger und Dustin Semmelrogge mit auf die privaten Bildschirme. Für seine Interpretation des rostigen Helden wurde Rick Kavanian beim diesjährigen Internationalen Trickfilm-Festival in Stuttgart mit dem Trickstar für die beste Sprecherrolle in einem Animationslangfilm ausgezeichnet. Ein moderner Ritter-Spaß für die ganze Familie!

ist ab dem 13. September 2013 als DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und Video on Demand erhältlich.

Das Bonusmaterial auf der DVD, der Blu-ray und der Blu-ray 3D beinhaltet: Interviews mit den Künstlern, „Behind the scenes“ und den Original-Kino-Trailer. Außerdem erscheint die Erstauflage der Blu-ray 3D als Limited Special Edition mit toller O-Card für alle Fans! Auf allen Filmträgern wird der deutsche CG-Animationsfilm neben der Originalsynchronisation auch mit englischer Tonspur erhältlich sein.

ist das Unglaubliche gelungen: Unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der erweist sich als schlechter Verlierer und beschuldigt des Diebstahls und Betrugs.

König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt seine Eiserne Burg schließen. Es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Nur auf die Freundschaft von Drache Koks und Pferd Feuerstuhl kann sich verlassen: Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters wieder herstellen und das Herz der holden Bö zurückerobern. Dabei erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.

Nach zahlreichen Erfolgen auf dem Gebiet der Animation gaben die Münchner Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH mit dem packenden CG-Animationsfilm in 3D gemeinsam mit Universum Film Vollgas. Mark Slater und Gabriele M. Walther kreierten eine neue Geschichte, basierend auf der Buchvorlagen von Jörg Hilbert und Felix Janosa, und schufen mit einzigartigen Figuren spannende Unterhaltung für Jung und Alt. Regie führte Thomas Bodenstein.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben