Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Saphirblau

Ob Gwendolyns und Gideons junge Liebe auch dunkle Zeiten überstehen kann, zeigt der zweite Teil des Fantasy-Abenteuers nach der erfolgreichen “Edelstein”-Trilogie von Kerstin Gier. Das Pärchen stürzt in ein atemberaubendes Abenteuer, das es kreuz und quer durch die Jahrhunderte führt – auf dem Spiel steht nicht weniger als die Rettung der Welt. Doch schon bald beginnt Gwen zu zweifeln, ob ihre Aktionen einem guten Zweck dienen. Noch dazu verhält sich Gideon immer merkwürdiger.

Sind seine Gefühle ihr gegenüber wirklich echt oder benutzt er sie nur, um die Ziele des undurchsichtigen Grafen von Saint Germain durchzusetzen? Die großartige Besetzung aus Rubinrot kehrt als eingespieltes Schauspieler-Team zurück. Maria Ehrich überzeugt als starke Gwendolyn, eine junge Frau, die weiß, was sie will und sich dennoch nicht vor Gefühlen scheut, an ihrer Seite verleiht Jannis Niewöhner seinem Alter Ego Gideon eine stimmige Mischung aus Coolness, Arroganz und Verletzlichkeit.

Auch Josefine Preuß ist wieder mit von der Partie. Dem jungen Kern-Ensemble steht eine Riege hochkarätiger deutscher Alltime-Stars zur Seite, darunter Katharina Thalbach, Rüdiger Vogler, Oscar Ortega Sánchez sowie als Gäste Kostja Ullmann, Veronica Ferres und Johannes Silberschneider. Schauspieler und Sprecher Rufus Beck haucht mit Stimme und Mimik dem CGI-genierten Wasserspeier-Dämon Xemerius Leben ein.

ist ab 05. März auf DVD, Blu-ray und digital erhältlich.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben