Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

SpongeBob Bikini Bottom Kumpels

Der sympathische Schwamm SpongeBob lebt am Grund des Pazifiks in der beschaulichen Stadt Bikini Bottom. Sein Haus ist eine Ananas, in der er zusammen mit der Hausschnecke Gary wohnt. Er arbeitet als Burgerbrater in Mr. Krabbs’ Restaurant “Krosse Krabbe” und liebt seinen Job über alles.

Um völlig glücklich zu sein, braucht er nur noch eines: einen besten Kumpel. Gut, dass es Patrick gibt, den etwas langsamen, aber liebenswerten rosa Seestern. In einem Freundschaftsquiz wollen die Beiden testen, wie gut sie übereinander Bescheid wissen. Außerdem hätten sie auch gerne einen Tunnel von der Wohnung des einen zum anderen, schließlich sind sie fast Nachbarn.

Doch zwischen ihnen wohnt der griesgrämige Tintenfisch Thaddäus, von dessen künstlerischer Begabung außer ihm selbst niemand überzeugt ist. Dass dieser definitiv keinen Tunnel unter seinem Haus haben möchte, steht von vornherein fest. Doch vielleicht kann ihn ja der notorische Geizkragen Mr. Krabbs mit der Bitte, ein überlebensgroßes Portrait aus Stein zu meißeln, aufmuntern. Damit möchte er natürlich nur die Umsätze seines Restaurants steigern, weshalb er SpongeBob und Patrick auf Promotion-Tour durch Bikini Bottom schickt.

Schließlich bekommen es die beiden Freunde sogar mit einem waschechten Geist zu tun. Als sie die Ruhe des Fliegenden Holländers stören, verwandelt dieser sie kurzer Hand ebenfalls in Gespenster.

Zusammen mit einer Bonusfolge “Fanboy & Chum Chum” warten sieben spannende Pazifik-Abenteuer auf SpongeBob und Patrick: “Geistifiziert”, “Untergraben”, “Das Karate-Genie”, “Kunst und Krabbe”, “Von Tuten und Schwamm keine Ahnung”, “Schlaflos” und “Krosse Werbung” sind ab 6. Februar bei Paramount Home Media Distribution auf DVD erhältlich.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben