Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Suchst du im Ort nach dem tapfersten Mann

Pünktlich zum Ende der Schulferien meldet sich auch Feuerwehrmann Sam zum Dienst zurück. In fünf neuen Episoden erweist er sich wieder einmal als Retter in der Not und hilft den Bewohnern des kleinen walisischen Orts Pontypandy bei der Lösung all ihrer großen und kleinen Probleme. Sei es die Suche nach dem entlaufenen Meerschweinchen Norris, die Gefahr durch einen außer Kontrolle geratenen Bollerwagen, die Restaurierung eines ausgedienten Löschfahrzeugs, ein Brand durch einen Lockenstab oder ein Feuer in einer Scheune – Feuerwehrmann Sam ist immer zur Stelle und greift beherzt ein!

Mit Feuerwehrmann Sam – Der tapfere Retter, Staffel 8, Teil 3 präsentiert justbridge entertainment fünf neue Folgen der erfolgreichen Serie für Vorschulkinder erstmals auf DVD und als Hörspiel. Die walisische Animationsserie, die seit der sechsten Staffel durch liebevolle 3D-Animation überzeugt, wurde bereits 1985 entwickelt und in mehr als 40 Länder verkauft.

Bereits 2011 wurde Feuerwehrmann Sam bei den britischen Licensing Awards als „Lizenzthema des Jahres“ und als „Beste Vorschulserie“ ausgezeichnet. Feuerwehrmann Sam wird seit Jahren mit großem Erfolg auf dem KIKA ausgestrahlt und ist dort zurzeit zweimal täglich zu sehen. Am 3. September startet die Wiederholung der siebten Staffel, gefolgt von der Wiederholung der sechsten Staffel. Immer montags bis freitags um 7:05 Uhr.

Über die Serie
An der Küste von Wales, zwischen malerischen Klippen und bewaldeten Hügeln, liegt das kleine Hafenstädtchen Pontypandy. Hier leben Feuerwehrmann Sam und seine Freunde. Gemeinsam mit Hauptfeuerwehrmann Steele, seiner Kollegin Penny und dem Rock’n’Roll begeisterten Cridlington hilft Sam den Bewohnern des kleinen Städtchens Tag für Tag aufs Neue aus brenzligen Situationen. Sam bewahrt stets einen kühlen Kopf und weiß sofort was zu tun ist, um das Unheil abzuwenden und seinen Freunden aus der Not zu helfen.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben