TRUST

Die 14-jährige Annie lernt über das Internet einen Chat-Partner kennen. Er ist ungefähr in ihrem Alter, freundlich, ebenfalls ein Volleyball-Fan und scheint sich wirklich für sie zu interessieren. Die Eltern wissen von der Bekanntschaft, machen sich aber keine Sorgen, da sie es für eine Teenager-Schwärmerei halten.

Als der Fremde Annie ein Treffen vorschlägt, zögert das Mädchen nicht lange. Doch bei dem Rendezvous muss Annie feststellen, dass Charlie weitaus älter ist als er zunächst behauptet hat. Trotzdem folgt sie ihm in sein Hotelzimmer und erlebt dort die schlimmsten Stunden ihres Lebens. Als Annies Vater von der schockierenden Tat hört, scheint es für ihn nur noch einen Ausweg zu geben: Rache!

Mit „Trust“ greift Regisseur Davis Schwimmer ein hochaktuelles Thema auf: Sexualstraftäter, die über das Internet minderjährige Opfer suchen. Das hochkarätige Schauspieler-Ensemble um Clive Owen („The International“) und Catherine Keener („Percy Jackson – Diebe im Olymp“, „Wo die wilden Kerle wohnen”) sorgt für eine sensible und spannungsgeladene Umsetzung. „Trust“ feierte seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest München 2011.

Anzeige

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben