Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Verliebt sein einmal anders…

Wer der Meinung ist, verliebt sein sei das schönste Gefühl auf der Welt, der kennt Julien noch nicht – denn mit ihm haben Frauen leider keine allzu lange Verweildauer auf Wolke 7. Die französische Romantik-Komödie „Glück auf Umwegen“ erzählt die amüsante und zugleich herzzerreißende Geschichte eines sympathischen Paartherapeuten, der die Damen der Schöpfung auf seine ganz eigene Art und Weise „verzaubert“.

Dabei überzeugen die beiden Hauptdarsteller François-Xavier Demaison („Der kleine Nick“) und Virginie Efira nicht nur in den zahlreichen ausgesprochen witzigen Szenen, sondern ebenso in den romantischen Augenblicken. Freuen Sie sich auf ein unterhaltsames Home-Entertainment Erlebnis, das ab dem 07. Oktober auf DVD erhältlich ist.

Julien hat ein sehr ernstes Problem. Er ist zwar ein ausgezeichneter Paartherapeut, aber er selbst hat in seinem Leben noch keine einzige funktionierende Beziehung geführt – jede Frau verlässt sein Leben schnell und fluchtartig. Denn seit seiner Kindheit verhext er jede Frau, die sich in ihn verliebt.

Leider handelt es sich dabei nicht um einen romantischen Liebeszauber- sondern um einen ganz grausamen Fluch:

Krankenhausaufenthalte, plötzliches Karriere-Aus, Hautauschläge – alles ist möglich. Einfach ausgedrückt: sich in Julien verlieben, ist wie sieben schwarzen Katzen in einer Stunde begegnen. Auch Joanna wird das bald am eigenen Leib erfahren. Eigentlich ist in ihrem Leben gerade alles perfekt: sie ist am Beginn einer vielversprechenden Karriere und in ihrem Liebesleben steuert sie endlich auf ein Happy End zu – aber dann trifft sie Julien…

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben