Verschwörung

Major Howell Brady (Jeff Chandler) bekommt den Auftrag, vom texanischen Fort Clark aus einen Aufstand der Kiowa niederzuwerfen. Dafür sichert er sich die Hilfe des bereits befriedeten Seminola-Stammes, weshalb es zur Konfrontation mit dem misstrauischen örtlichen Colonel (John McIntire).

Als er schließlich einem Verräter auf die Spur kommt, der die kriegerische Auseinandersetzung zwischen den Stämmen weiter befeuert, kommt es zur packenden Auseinandersetzung, die letztlich auch darüber entscheidet, ob er sich der neuen Liebe zur vermeintlichen Witwe Elaine (Maureen O’Hara) wirklich sicher sein kann.

Nur selten war der auf Indianerrollen abonnierte Jeff Chandler (Oscarnominierung für „Der gebrochene Pfeil“) in der Rolle eines Weißen zu sehen. Unter der Regie von George Sherman („Big Jake“) durfte er ausnahmsweise einen Kavallerieoffizier verkörpern, der der titelgebenden „ auf Fort Clark“ auf die Spur kommt und dabei in den Armen von Maureen O’Hara landen darf. Ein Klassiker des US-Westerns, den Koch Media in seiner „Edition Western-Legenden“ erstmals auf DVD veröffentlicht.

Extras: Amerikanischer Trailer, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial, 8-seitiges Booklet

DVD Start 6.12.2013

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben