Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

AUTHENTISCHE TEXTE VERPACKT ZWISCHEN HEAVY ROCK UND MELODIC METAL

Die Idee, eigene Gedanken musikalisch umzusetzen, stand für die deutsche Sängerin Jenna Jacob schon lange im – doch nun ist es soweit. Aus der mit Lars Rettkowitz (Freedom Call, KR Music) sind 5 Songs hervorgegangen, die nur darauf warten gehört zu werden! Am .07. des vergangenen Jahres wurde bereits die Single “Book of Lies” veröffentlicht, nun folgt am 3.05.206 das Gesamtwerk: die EP “.

ist ein Blick zurück auf die Geschehnisse der Vergangenheit und ein Ausblick auf die Gedanken von heute, die die Zukunft einleiten sollen.

Vom dynamischen Metal-Song über eine geradlinige Hardrock-Nummer bis hin zur Ballade ist alles vertreten, denn Jenna will sich in keine Schublade stecken lassen; Abwechslungsreichtum hat bei ihr – neben geistreichen Texten – ob Priorität; kein Song soll wie klingen oder das Gleiche aussagen.

Dass aus dem mal eine Metal-Lady werden sollte, war nicht abzusehen. Klassischer Gitarren-, Gesangs-, Klavier-, Notentheorie- und Orchesterunterricht deuten zumindest nicht offensichtlich darauf hin – und doch kommen diese Grundlagenkenntnisse Jenna Jacob zu Gute. Ihre außergewöhnliche Stimme brachte ihr mit 6 Jahren eine -Aufnahme in den “Red Rooster”-s und einen -Auftritt mit Peter Maffay (et al.) ein. 20 dann ein weiteres Highlight: Beim Wacken-“Metal Chorus” belegt Sie den . Platz und durfte somit mit Chris Boltendahl (Grave Digger) und (et al.) auf der Black Stage stehen und die Wackenhymne “Wacken will never die” performen. Der Ausblick von dieser Bühne ist und bleibt der Anreiz weiterzumachen.

Dieses ihres musikalischen Könnens ist der Ausgangspunkt für alles weitere. Derzeit ist Jenna auf der Suche nach einer Band und n musikalischen Projekten, die ihr Herausforderungen bieten und die Möglichkeit geben weitere Erfahrungen zu und zu wachsen.

Bildquelle: 

Weitere Informationen

  • Titel: AUTHENTISCHE TEXTE VERPACKT ZWISCHEN HEAVY ROCK UND MELODIC METAL
  • Kategorie: Musik-News
  • Verlag: JennaJacob.rocks

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben