Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Der Christian “Meine schönsten Kinderlieder und Märchen”

Der Christian – „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“

Warner Music

Warner Music

Zu welcher Gruppe die Lieder aber auch gehören, sie alle eint Christians unaufdringler, zärtler . Als wären alle Lieder für ganz besondere Menschen bestimmt, die ihm außerordentl am Herzen liegen. “Das ist ja auch so”, lacht Christian. “Natürl denke daran, welche Freude beim Singen mit meinen ern habe und möchte dieses Glücksgefühl einfach . Mir haben diese lustigen Lieder en gemacht und wenn die Lieder waren, haben wir sie ganz einfach dazu gemacht!”

Das vermittelt jede einzelne gesungene Note dieses Albums. Tatsächl gelingt es Christian und seinem kleinen erchor mit viel , Inbrunst und den altbekannten Weisen etwas s abzugewinnen. Musikalisch ansprechend ist der bunte Liederreigen allemal, alle Songs sind handgemacht und volll produziert. Oft findet Christian für die altbekannten Strophen originelle Wendungen oder überraschende Pointen. So tanzt der Bi-Ba-Butzemann höchst persönl in Christians Kreis und übernimmt für einige Zeilen den Gesang, bevor er s wieder davon macht. In “Auf der Mauer, auf der Lauer”  wird der tanzenden Wanze durch den Buchstabenentzug Wan Tan Suppe serviert und der motorradfahrenden Oma im Hühnerstall dtet Christian viele weitere schräge an.  “Ein Männlein steht im Walde” entwickelt s zum fröhlen , zu “Backe, Backe Kuchen” gibt’s ein paar aufschlussree Erklärungen und “Die Vogelhochzeit” lädt munter zum Reimen ein. Die gelungen Interpretationen bringen in jede lahme Autofahrt Schwung und verführen obendrein zum Mitsingen.

Warner Music

Warner Music

Doch damit  nt genug. bereits am Album-Titel hören kann, erzählt der passionierte Geschtenerzähler auf seine unverwechselbare Art auch wieder ein paar . Diesmal sind es sogar drei an der Zahl. Man darf s auf “Hase und Igel”, “Dornröschen” und “ und die Geißlein” freuen. Hier kommt Christian erst rtig in Fahrt. Er liebt diesen fliegenden Wechsel, zwischen den Rollen hin und her zu springen und genau das hört man den Geschten auch an.

“Mein wirksamstes Instrument ist meine Stimme”, weiß Christian. “Es gibt zwar tausend Sänger, die sind als , aber keiner davon ist lustiger!” Ob als Schauer oder Sänger – die Mischung macht’s. “Meine schönsten erlieder und ” bietet rundum gelungene fürs erzimmer, zum fröhlen Mitsingen und gebannten Zuhören.

Der Christian – „Auf der Mauer, auf der Lauer“:

Weitere Informationen

  • Titel: Meine schönsten erlieder und
  • Interpret: Der Christian
  • Label: Warner Music
  • Medium:
    • CD
    • Download-Album
  • Veröffentlung: 27.05.2016
  • Empfohlen ab 0 Jahren

lieder:

  1. Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
  2. Drei Chinesen mit dem Kontrabass
  3. Auf der Mauer, auf der Lauer
  4. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

- und Bewegungslieder:

  1. Backe, backe, Kuchen
  2. Hoppe, hoppe Reiter
  3. Zeigt her eure Füße
  4. Wer will fleißige Handwerker seh’n

Traditionelle erlieder:

  1. Grün, grün, grün sind alle meine Kleider
  2. Ein Männlein steht im Walde
  3. Die Vogelhochzeit
  4. Das Wandern ist des Müllers Lust

:

  1. Dornröschen
  2. und die Geißlein
  3. Hase und Igel

Bildquelle: Warner Music

Weitere Informationen

  • Titel: Der Christian “Meine schönsten Kinderlieder und Märchen”
  • Kategorie: Musik-News
  • Verlag: Warner Music

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben