Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

14 Meeples zurück in Leipzig

14 der 99 in aller Welt “ausgesetzten” Meeples haben rechtzeitig den Weg zurück nach Leipzig gefunden und sind pünktlich bei der diesjährigen modell-hobby-spiel eingetroffen.

Die kleinen Männchen aus dem bekannten Taktikspiel „Carcassonne“ waren die reisefreudigen Stars einer digitalen Schnitzeljagd, die sich die Messe Leipzig und die ausstellenden Verlage Hans im Glück und Schmidt Spiele ausgedacht haben: Weltweit hatten Geocacher die liebenswerten Carcassonne-Spielfiguren auf die Reise geschickt, die seit Mai als „Travelbug“ kreuz und quer durch die Kontinente wanderten, dabei 20 Länder besuchten und mehr als 360.000 Kilometer zurücklegten – das entspricht neun Erdumrundungen.

Der meistgereiste Geocache-Traveller hat bereits 29.656 Kilometer auf dem Buckel und steckt derzeit an der mexikanischen Grenze in San Diego fest. Vielleicht schafft er es ja bis zur Messe 2014, zu der es eine Neuauflage der Carcassonne Geocaching-Aktion geben wird…

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben